MS N° 2 – Mit Abstand verblüfft

Das magische Trio hat die Zeit der Zwangspause 2020 genutzt und eine Zaubershow kreiert, die unter damaligen Verhältnissen Corona-sicher war. Dabei spielten weniger die Beschränkungen eine Rolle, als vielmehr die Möglichkeiten, welche diese bieten, erstaunliches entstehen zu lassen.

Es erwartet Sie eine vergnügliche Salon-Show , hygienisch einwandfrei und garantiert ohne Nebenwirkungen. Dafür hochansteckend magisch und unterhaltsam. Ein Abend der ohne die Pandemie SO nicht entstanden wären.


Anders als bei den einzigartigen Tisch-Theater-Shows gibt es in diesem Showformat keinen runden Tisch. Statt dessen ein intimes und stilvolles Salon-Theater mit aufsteigender Bestuhlung. Trotz allem staunen die 65 Gäste (maximal 82) gewohnt nah! Eine Reminiszenz an die Blütezeit der Salon-Magie. Unterhaltsam. Kurzweilig. Verblüffend.

Erleben Sie die Künstler der Close Up Night von einer ganz anderen Seite. Die Darbietungen sind größer angelegt, als bei den Tisch-Theater-Shows und deshalb ebenfalls von jedem Platz perfekt sichtbar. Ungewöhnliche Präsentationen, die man sonst so nah selten erlebt.

Begründer derartiger Abende war der französische Zauberkünstler und Automatenkonstrukteur Jean Eugène Robert-Houdin (1805 – 1871). Mitte des 19. Jahrhunderts eröffnete er das Théâtre Robert-Houdin im alten Palais Royal, wo er das Pariser Publikum bei seinen Soirées Fantastiques mit eleganten Kunststücken, optischen Illusionen und Mentalmagie begeisterte. Statt der bis dahin von Gauklern gewohnten Gewänder favorisierte Robert-Houdin stilsicher zeitgemäße Kleidung und kreierte einen eleganten Stil, der insbesondere intellektuelles Publikum ansprach. Obwohl Robert-Houdin nur elf Jahre als Zauberer tätig war, prägte er das Erscheinungsbild und den Stil der Zauberkünstler für mehrere Generationen.

Spieldauer: 80 Minuten (keine Pause) mit Torsten Pahl, André Kursch & Matthieu Anatrella

Spielort: Feldschlößchen Stammhaus („Saal Hamburg“, 2. OG)

Nächster Termin

Freitag, 19.04.2024

Beginn

20:30 Uhr
Budapester Straße 32
01069 Dresden

Vorverkauf

28,00 EUR

Eintritt Hinweise

http://www.close-up-night.de / Einlass ab 30 min vor Vorstellungsbeginn

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen