Gläserne Manufaktur

Im sehr futuristisch anmutenden Gebäude, in dem am Tag normalerweise Autos gefertigt werden, finden am Abend hochkarätige Kulturveranstaltungen statt. Ihr einzigartiges Ambiente macht die Gläserne Manufaktur damit zur wohl avantgardistischsten Bühne der Stadt, die in der Vergangenheit schon namhafte Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur begrüßen konnte. Hier spielten unter anderem schon die französische StarPianistin Hélène Grimaud und die amerikanische Geigerin Hilary Hahn. Auch als Kulisse für Lesungen und Kunstausstellungen diente die Manufaktur bereits und verbindet so geschickt Alltagsleben und Kultur miteinander.

Mietangebote:
Events für 1 000 Personen können in der Gläsernen Manufaktur realisiert werden. Je nach Absprache ist hier beinahe alles möglich. Eine sichere Ankunft garantiert etwa der hauseigene Limoservice, und für das kulinarische Wohl sorgt das Restaurant Lesage.

Gläserne Manufaktur
Lennéstr. 1
01069 Dresden
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Sehenswürdigkeiten, STADTLEBEN

Schloss Burgk

Altburgk 61, 01705 Freital
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Radeberger Brauerei

Dresdner Straße 2, 01454 Radeberg
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Sony Center Berlin

Bellevuestraße 5, 10789 Berlin
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Stuttgart Heslach

70178 Stuttgart