Mo Jan 17 5°C 07:53:16
Prinz.de  ›  Dresden  ›  Locations  ›  KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE  ›  Kino  ›  Filmnächte am Elbufer
Prinz-Tipp

Filmnächte am Elbufer

Seit über 20 Jahren haben sich die Filmnächte am Elbufer zu einem Markennamen entwickelt, bei dem auch Nicht-Dresdner sofort Bescheid wissen. Neben den Filmen, die auf der weltweit größten mobilen Leinwand ausgestrahlt werden, sind besonders die Konzerte in den Fokus des Zuschauerinteresses gerückt. Das ansteigende Zuschauerareal eignet sich bestens, um auch die Sicht aus einer der hinteren Reihen zu gewährleisten. Die bisher erfolgreichsten Konzerte waren die Auftritte von Die Ärzte, Peter Fox und Evergreen Roland Kaiser. Leider war das Künstlerbooking in den vergangenen Jahren etwas konservativ und hat sich sehr am Mainstream orientiert. Von der Carolabrücke aus hat man übrigens auch ohne Ticket einen guten Blick auf das Geschehen, wenn man zu spät am Ticketschalter war oder gerade nicht liquide genug ist.

Öffnungszeiten

01. Juli bis 30. September
Montag
20:00–01:00 Uhr
Dienstag
20:00–01:00 Uhr
Mittwoch
20:00–01:00 Uhr
Donnerstag
20:00–01:00 Uhr
Freitag
20:00–01:00 Uhr
Samstag
20:00–01:00 Uhr
Sonntag
20:00–01:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Magazin-Artikel über Filmnächte am Elbufer:

Diese Locations könntest du interessant finden:

Theater Mobil

Bühne, Kino, STADTLEBEN
Meißner Straße 152, Radebeul
Loading