Torwirtschaft Großer Garten

„Bodenständige Küche in bester sächsischer Qualität“, so beschreiben die Macher die Torwirtschaft selbst. Und sie haben recht: Von herzhafter Küche sowie vegetarischen und leichten Sommergerichten wie hausgemachten Mangoldravioli mit Salbeibutter bis hin zu süßen Leckereien sowie den Klassikern wie Pommes und Bratwurst wird wirklich alles für den kleinen und großen Appetit geboten. Die 900 Plätze erinnern zwar mit ihren massiven Holzbänken eher an ein Schullandheim-Picknick, dafür gibt es allerdings auch viel Platz für alle, die im Großen Garten unterwegs sind. Durch die direkte Verbindung der Lennéstraße ist die Torwirtschaft sehr leicht auch für Touristen zu finden, lässt aber durch die ständige Beschallung des Straßenverkehrs wenig Ruhe einkehren. Wer die Kombination von bodenständiger Küche mit dennoch außergewöhnlichen Gerichten zu schätzen weiß, sollte der Torwirtschaft unbedingt einen Besuch abstatten.

Biergarten: Am westlichen Eingang des Großen Gartens und damit zentral gelegen hat die Torwirtschaft ihren Posten in den 1998 rekonstruierten Torhäusern bezogen. Durch seine circa 800 Sitzplätze, die größtenteils aus einfachen Holzbänken bestehen, gibt sich der Biergarten der Torwirtschaft zwar etwas spröde, aber dafür kommt nur selten Platzmangel für die zahlreichen Besucher auf. Neben den Standards der Bierkarte können sich experimentierfreudige Besucher an die Bierbowle wagen. Die Speisen sind bayrisch-zünftig, und täglich wechselnde Aktionsangebote machen einem das Durchprobieren schmackhaft. Für passende sommerliche Unterhaltung sorgen regelmäßige Livemusik- Veranstaltungen. Und zu guter Letzt wird auch an das leibliche Wohl der vierbeinigen Begleiter gedacht: Eine extra Hundekarte hat mit Hundebier und Hundeeis ihre ganz eigenen Highlights zu bieten und lässt Streit um die Schweinshaxe gar nicht erst aufkommen.

2,90 Euro für ein Bier (0,5 l), Erdinger, Feldschlösschen, Potsdamer Pils, Schwarzbierbowle

Torwirtschaft Großer Garten
Lennéstr. 11
01069 Dresden
Montag
11:00–00:00 Uhr
Dienstag
11:00–00:00 Uhr
Mittwoch
11:00–00:00 Uhr
Donnerstag
11:00–00:00 Uhr
Freitag
11:00–00:00 Uhr
Samstag
11:00–00:00 Uhr
Sonntag
11:00–00:00 Uhr
Öffnungszeiten SB Biergarten Torwirtschaft:
wetterbedingt März - November Mo - Fr ab 16 Uhr
Sa, So, u. Feiertags ab 11 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Food - Aus aller Welt, Imbiss, International, SHOPPING, Vegetarisch

Kräuterwerkstatt

Hoyerswerdaerstraße 30, 01099 Dresden
Bistro, Bürgerlich, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Fastfood

Löffelbar

Hechtstraße 23, 01097 Dresden
inklusive Speisekarte
Bistro, Bürgerlich, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Vegetarisch

Suppen.

Striesener Str. 44, 01307 Dresden
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Waldparkrestaurant

Loschwitzer Str. 36, 01309 Dresden