11 °C Fr, 18. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Dresden  ›  Locations  ›  Kultur  ›  Kabarett & Varieté  ›  Dresdner Comedy & Theater Club
Prinz-Tipp

Dresdner Comedy & Theater Club

Bis Ende 2009 musste man in Dresden zum Lachen noch in den Keller gehen, zumindest dann wenn man eine Vorstellung des Dresdner Comedy & Theater Clubs sehen wollte. Dieser hatte seine Bühne im historischen Keller des Restaurants Barococo am Altmarkt. Gerade mal 70 Zuschauer fanden darin Platz. Doch das hat sich Anfang 2010 geändert, denn Heike Jack von der Agentur Kulturperlen, künstlerische Leiterin und Moderatorin in Personalunion, zog mit dem Club einmal quer durch die Altstadt in die elegante Secundo Genitur auf der Brühlschen Terrasse.

Dort stehen dem unterhaltungswilligen Publikum nun bis zu 99 Plätze zur Verfügung. Da ausgelassenes Lachen irgendwann hungrig macht, gibt es an der Bar jetzt verschiedene Snacks wie gefüllte Wraps oder Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen. Wer noch viel Größeres zu Feiern hat, kann den Raum zudem auch für Firmen- und Familienfeste buchen.


Adresse

Dresdner Comedy & Theater Club
Hauptstr. (im historischen Gewölbekeller im Kügelgenhaus) 13
01097 Dresden

Kontaktmöglichkeiten