19 °C So, 26. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Dresden  /  Locations  /  Shopping & Style  /  Kleidung & Accessoires  /  Accessoires  /  Atelier Kleinod
Prinz-Tipp

Atelier Kleinod

Am Körnerplatz residiert seit Anfang November eine
neue Fundgrube für Freunde von farbenfrohem
Geschmeide: das Atelier Kleinod. Claudia Pollack und
Solveig Meister verarbeiten Perlen, Federn, Spitzen,
Edelstahl und Muscheln zu Zierden für Hals und
Ohren und ergänzen sich dabei trefflich: pompös und
barock die eine, filigran und perlmutig die andere.

Die Designerinnen über sich: Claudia: „Mode und Schmuck haben mich immer fasziniert, aber professionell Schmuck herzustellen begann ich, als ich ein Armband entdeckte, das ich gern wollte, mir aber nicht leisten konnte. Solveig begann auf den Philippinen Einzelteile herzustellen, die sie später auf Märkten verkaufte. Zusammen eröffneten wir das Ladenatelier kleinod. Ich designe ausdrucksstarken Ohrschmuck, Ringe, Ketten und Armbänder in kräftigen Farben und Kontrasten aus edlen Stoffen und Perlen. Solveig spezialisiert sich auf farbenfrohen und verspielten Halsschmuck und Ohrringe, die aus Steinen, Schnecken, Muscheln oder Perlmutt bestehen.“


Adresse

Atelier Kleinod
Dammstr. 1
01097 Dresden

Telefon

+491746471236