Galerie F Dresden

Beim Betreten dieser Galerie entsteht schon mal schnell der „Wow“-Effekt. Denn die Galeristin Herta Fürch sorgt für eine abwechslungsreiche, farbenfrohe und formenreiche Auswahl an europäischem Glas mit dem Schwerpunkt Tschechische Avantgarde. Die wohl zerbrechlichste Galerie des Barockviertels Königstraße führt die Galeristin schon seit zehn Jahren erfolgreich, und darauf kann sie auch stolz sein. Kein anderer Kunsthändler für böhmisches Kristall verkauft seine Kunst mit so viel Passion und Fachwissen. Die Galerie F ist somit die erste und einzige Galerie in den neuen Bundesländern, die tschechisches Glas auf solch einem hohen Niveau anbietet. Darunter befinden sich ausgefallene Stücke, aber auch klassische Glaskunst wie eine Hand, die die Welt umfasst. Doch nicht nur Glas, sondern auch exklusive Malereien schmücken den fast schon fragil wirkenden Ausstellungsraum. In der Galerie F sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Galerie F Dresden
Obergraben 10
01097 Dresden
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Galerie Holger John

Rähnitzgasse 17, 01097 Dresden
Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Galerie FLOX 2.0

Friesestraße 31, 02681 Dresden
Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Kunsthandwerk, SHOPPING

Atelier Schwartz

Förstereistraße 3, 01099 Dresden
Galerie, Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

HeliosHall

Königsbrücker Straße 96, 01099 Dresden
Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Da Unten

Förstereistraße 5, 01099 Dresden
Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Zeitgalerie

Kamenzer Str. 19, 01099 Dresden