9 °C Mo, 16. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Lido – Das exklusive Terrassenkonzept!

Neu entdeckt: Lido – Das exklusive Terrassenkonzept!

Du möchtest einen Abend in wunderschönem Ambiente bei hervorragendem Essen verbringen? Das Lido mit seinem neuen Terrassenkonzept wird Dich überzeugen!



Wie oft ist der ein oder andere Düsseldorfer bestimmt schon über die Fußgängerbrücke im Medienhafen Richtung Hyatt Hotel gelaufen und hat sich beim Anblick des Lido in seinem Glas-Kubus gedacht: „Da könnten wir ja eigentlich auch mal essen gehen!“

Wir haben es inzwischen getan und sind nicht nur absolut begeistert von so viel Raffinesse, französischer Kochkunst und perfektem Service, sondern fragen uns auch, warum wir nicht schon viel eher dort zu Gast waren!? Denn wenn das Wort „Lido“, übersetzt aus dem Italienischen, die Bezeichnung für einen Kur- oder Badestrand ist, dann steht in unseren Augen das gleichnamige Restaurant für Erholung pur. Balsam und Urlaub für Seele und Gaumen!

Schon beim Betreten des Restaurants können wir bestätigen, was Restaurant-Leiter Thomas Mede betont: „Unser Credo lautet: Mit allen Sinnen genießen!“ Wir sehen die Einrichtung: Elegant und stilvoll bis ins Detail. Herausragend dabei ist natürlich der Blick über den gesamten Medienhafen während des Essens. Des Weiteren hören wir angenehme und dezente Hintergrundmusik und schmecken die wirklich erstklassigen Gerichte, welche Küchenchef Florian Ohlmann eigens für das Lido kreiert. Das dieses Essen unserer Meinung nach definitiv einen Michelin-Stern verdient hätte, wird spätestens nach zwei Gängen französischer Feinkost deutlich: Als Hauptspeise restlos überzeugt haben die Ochsenbacken mit Kartoffelnocken, Panchetta und Topinamburcreme und als Nachtisch glänzten Himbeeren auf Estragonmousse und Spitzpaprika. Krönender Abschluss und definitiv zu empfehlen: Die Kräuter-Cocktails, wie der „Thyme Daiquiri“!

Wer sich jetzt noch fragt, was daran denn besonders und vor allem „neu“ sei – schließlich besteht das Lido schon seit 2005 und auch an exquisiten Restaurants fehlt es im Düsseldorfer Medienhafen nun wirklich nicht – dem sei das überarbeitete und von Thomas Mede neu konzipierte Terrassenkonzept ans Herz gelegt. Ein verbesserter Grill wurde installiert, Beleuchtung und Sitzkomfort optimiert und als absolutes Highlight gehört ab dem 31.5.2014 jeden Samstag auch Live-Musik zum Programm. Ein Cocktail aus Pop, Swing und Bossa Nova, serviert von Angela Julie Wadenpohl mit ihrer Band „Lipstick & Ties“ – live auf der Terrasse des Lido. Da wird die Konkurrenz der umliegenden Restaurants sofort um einiges kleiner! 

Unser Fazit: Nach einem hervorragenden Essen, mit ausgezeichnetem Service in wunderschönem Ambiente, möchten wir abschließend noch zwei Dinge sagen. Erstens: Auch wenn der Michelin-Stern vielleicht noch auf sich warten lässt, die PRINZ-Bewertung zeigt volle Punkt- bzw. Sterne-Zahl! Und zweitens: Nachdem wir die Fußgängerbrücke im Medienhafen Richtung Hyatt Hotel erneut überqueren, blicken wir Richtung Glas-Kubus zurück und sind uns sicher: „Da werden wir definitiv wieder essen gehen!“

Für Fans von: Roberts Bistro, Meerbar, Perla Porto

PRINZ-Bewertung: 5/5 (5 von 5 möglichen Sternen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.