18 °C Mo, 22. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Regional  /  Neu entdeckt: Vintage Fabrik

Neu entdeckt: Vintage Fabrik

Starkes Metall, duftendes Leder, unbehandeltes Holz und raue Stoffe: die Vintage Fabrik in Pempelfort präsentiert euch Möbel mit Geschichte und Authentizität.



Vintage Fabrik

Nordstr. 4, 40477 Düsseldorf, Tel. 54476220, Mo-Fr 11-19, Sa 11-16 Uhr, vintage-fabrik.de

Auf einer Fläche von über 200 Quadratmetern gibt es in der Vintage Fabrik – wie der Name auch schon deutlich hervorhebt – Möbel im Vintage- und Industriestil, kombiniert mit vielen handgefertigten Accessoires. Starkes Metall, duftendes Leder, raue Stoffe: die Unikate zeigen ihre Geschichte mit viel Charme und Eleganz.

Der Stil der Vintage Fabrik ist persönlich, etwas provokant und nicht übermäßig formell.

In der Vintage Fabrik findest du Inspiration zum Einrichten, Dekorieren und zum Verschenken. Selbst stellen sie zwar keine Möbel her (was nicht ist, kann aber ja noch werden), legen aber besonderen Wert darauf kleine Händler und Manufakturen zu unterstützen. Es wird keine Massenware verkauft, sondern nur handwerklich hergestellte Produkte. Auch in Sachen Nachhaltigkeit spricht die Vintage Fabrik ein großes Wörtchen mit, schließlich handelt es sich hier um Waren, die bereits viele Jahre im Gebrauch waren. Wenn nicht ist es ihnen wichtig, dass sie aus direkt oder indirekt recycelten Materialien hergestellt wurden.

Wer auf Möbel mit Geschichte und auf gute alte Materialien steht, der muss hier unbedingt immer mal wieder rein schauen. Tolle Inspirationen, super Service – halt einfach mit Herz und Seele.

Für Fans von: kleinen und großen Schätzchen, Raritäten, Einrichtungsinspiration

Bewertung: 5/5

Hier noch ein Tipp: Rund um die Nordstraße haben nächsten Sonntag, den 28.09.2014 die Geschäfte geöffnet. Die Vintage Fabrik veranstaltet  das erste Mal einen Art & Craft Markt. Mehrere Aussteller präsentieren und verkaufen ihr selbstkreiertes Kunsthandwerk zwischen 13 und 16 Uhr.