12 °C So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Raum für eure Party: Mietlocations in Düsseldorf

Raum für eure Party: Mietlocations in Düsseldorf

Ob Hochzeitsfest in Traditionsgemäuern, Events in der Allzweckhalle oder Partys im Museum – Düsseldorf bietet euch gut feierbare Mietlocations für den passenden Anlass.



Zum Feiern gibt es eigentlich immer einen Grund – der Runde Geburtstag, die Taufe, Hochzeit, Firmenevents oder Vereinsfeste. Die Auswahl an Mietlocations in Düsseldorf ist groß und bietet für eure Vortsellung immer den passenden Party-Raum. Wir stellen euch hier ein paar vor.

Bootshaus Nautic

Robert-Lehr-Ufer 29, 40474 Düsseldorf, D-Golzheim, Tel. 0157 77637402, bootshaus-nautic.de

Das Bootshaus Nautic ist eine reine Veranstaltungslocation, auf der gefeiert werden darf, bis sich die Balken biegen – bis morgens um 5 Uhr. Da das Bootshaus nicht unter dass Gaststättengesetz fällt, darf auch geraucht werden. Ihr bestimmt hier die Bier- und Getränkesorten selber. Sofern ihr das wollt, steht euch das Team bei eurer Planung auch gerne zur Seite. Die Nautic verfügt über zwei Decks, einen separaten Buffetraum, Tanzfläche mit professionellem Sound- und Lightequipment inklusive DJ Pult. Oft wird das Bootshaus für Hochzeiten gebucht, aber auch für alle anderen Partyanlässe wie Sommerfeste, Firmenevents, Weihnachtsfeiern etc. eignet sich die Nautic. Platz ist für ca. 120 Personen.

Cafe del Sol

Niederkasseler Deich 285 (Freibad Lörick), 40547 Düsseldorf, Lörick, Tel. 5073924, cafe-del-sol.de

Das Cafe del Sol ist eine der wandlungsfähigsten Eventlocations in Düsseldorf. Von der privaten Geburtstagsfeier oder dem Firmenfest, über die Produktpräsentation bis hin zum Sommerfest – hier ist so gut wie alles möglich. Je nachdem was ihr euch vorstellt, stehen für eure Feier drei Locations zur Verfügung, die sich am naturbelassenen Niederkasseler Deich direkt am Wasser befinden und sowohl einzeln als auch kombiniert nutz- und buchbar sind. Das Cafe del Sol ist die Größte der drei Locations und fasst „Indoor“ bis zu 490 Personen. Der Outdoor-Bereich, welcher vom Cafe aus zu erreichen ist, ist fuür bis zu 100.000 Personen ausgelegt. Nahezu allen erdenklichen Events können hier durchgeführt werden. Für Veranstaltungen in einem kleineren Rahmen gibt es seit Dezember 2007 eine Location auf dem Gelände des Cafe del Sol, den „Club del Sol“. Außerdem gibt es den „Beach del Sol“, welcher der perfekte Ort für eine private Strandparty im Sommer ist. Das Team ist Ansprechpartner für alle Belange. Vom Catering, über die Technik bis hin zur Tischdekoration. In Ruhe besprecht ihr hier eure Wünsche und Vorstellung für eine perfekte Feier.

Die Mietbar

Aachener Str. 51, 40223 Düsseldorf, Bilk, Tel. 0177 7495966, die-mietbar.de

Wenn ihr eine einfache und umkomplizierte Mietlocation in Düsseldorf sucht, dann sei euch die Mietbar ans Herz gelegt. Hier ist alles vorhanden, was ihr zum Party machen braucht, angefangen von Gläsern in verschiedenen Ausführungen, Musikanlage mit Anschluß für Laptop und Smartphones, Küche mit Herd, Mikrowelle und Kaffeemaschine, Erste-Hilfe-Kasten und einiges mehr. Besteck und Geschirr gibt es allerings nicht, der Vorteil: ihr könnt es selbst mitbringen und spart damit Geld oder lasst es euch von eurem Caterer mitbringen. Geeignet ist die Mietbar für maximal 65 Personen und kostet zwischen 280 und 330€. Durch die Aufteilung in Theke, Buffet- und Sitzbereich und separater Tanzfläche fühlt man sich auch mit wenigen Leuten nicht „verloren“. Nachts kann alles stehen bleiben. Erst am nächsten Mittag muß alles, was ihr mitgebracht habt, abgeholt werden. Toll ist auch, dass ihr hier nicht aufräumen oder putzen müsst. Mit einer Reinigungspauschale von 50€ ist alles abgegolten.

Klee’s

Grabbeplatz 4, 40213 Düsseldorf, Altstadt, Tel. 16844816, klees.info

„Gastgeber zu sein ist unsere Passion“, heißt es auf der Internetseite des Klee’s am K20 der Kunstsammlung NRW. Und in der Tat kocht man hier täglich mit viel Leidenschaft und guten Zutaten. Gerne richtet man aber auch eure Feier jeglicher Art aus – ob Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage, Familienfeiern, Sommer-Feste, Städte-Reise mit Museumsbesuch und Bewirtung oder ein Kultur-Event. Dabei werden Service, das Barpersonal und die Köche bindend von der Location gestellt. Möblierung ist vorhanden und kann bei Bedarf ergänzt werden. Sound-Equipment für Hintergrundbeschallung ist vorhanden, allerdings muss das Sound-Equipment für DJ oder Band mitgebracht werden. Grundsätzlich ist die Lautstärke in der Location kein Problem, da es keine direkten Nachbarn gibt. Auf einer Fläche von ca. 160 Quadratmetern finden sitzend 120 Personen und stehend 180 Personen Platz.

Kurhaus

Auf’m Hennekamp 101, 40225 Düsseldorf, Tel. 3113371, kurhaus-duesseldorf.de

Wer glaubt, zur Kur an die Nordsee reisen zu müssen, ist auf dem Holzweg: Im Volksgarten – manche sagen schon: Bad Düsseldorf – entspannt es sich mindestens ebenso gut. Das Kurhaus, welches im März 2014 komplett renoviert wurde, ist der perfekte Ort, um mit der Familie, den Kindern, Freunden oder auch allein jenseits des Großstadttrubels den Alltag hinter sich zu lassen – aber eben auch um gemeinsam zu feiern. Dafür stehen im Kurhaus  ca. 85 feste Sitzplätze zur Verfügung. Bei einer Stehparty können ca. 120 Personen verpflegt werden. Je nachdem welchen Umfang eure Feier hat, könnt ihr entweder ein paar Tische reservieren oder die ganze Location anmieten. Es wird euch ein „Rundum Paket“ angeboten. Dabei versorgt euch das Team mit leckerem ausgewählten Speisen und Getränken. Bis 80 Personen ist der Service inklusive und ab 80 Personen wird eine Servicepauschale von 250€ berechnet. Bei einer geschlossenen Veranstaltungen könnt ihr entweder einen DJ mitbringen oder die vorhandene Anlage benutzen (Achtung: Techniker muss über das Kurhaus gebucht werden).

Templum

Bergische Landstrasse 35, 40629 Düsseldorf, Grafenberg, Tel. 0157 30784874, templum.me

Im Jahre 1902 wurde das Haus an der Bergischen Landstrasse eröffnet. Heute denkmalgeschützt, natürlich renoviert bietet das Templum einen herrlichen Rahmen für Veranstaltungen jeglicher Art: Ob Business-Event, Hochzeit oder Privatfeier als auch Kunstausstellungen, Lesungen und Konzerte. Der stuckvertäfelte Festsaal hat ein Fassungsvermögen für bis zu 250 Personen. Der 600 Quadratmeter große Biergarten eignet sich hervorragend für einen Sektempfang oder einem stimmungsvollen BBQ-Abend. Je nach Budget setzt das Templum-Team gerne eure Feier mit Catering, Service, Deko, DJ und Show um.

Weitere Informationen findet ihr im PRINZ Locationguide.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.