11 °C So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  PRINZ empfiehlt: Professionell bewerben leicht gemacht!

PRINZ empfiehlt: Professionell bewerben leicht gemacht!

Ihr wollt euch professionell bewerben? Auf www.bewerbung-experte.de bekommt ihr Tipps.





Die Internetplattform www.bewerbung-experte.de bietet alles, was das Herz Stellensuchender höher schlagen lässt. Sie überzeugt mit professionell erstellten Bewerbungsvorlagen. Zu jedem einzelnen Beruf wurden komplette Bewerbungsdossiers zusammengestellt, die auf die jeweiligen Anforderungen der Branche abgestimmt sind. 

Der Clou an der Sache: Man kann sich die Dokumente sowohl einzeln als auch im Paket downloaden. Ist man beispielsweise Automobilkaufmann und hat seine Unterlagen bereits zusammengestellt, findet aber nicht die richtigen Worte für das Begleitschreiben seiner Bewerbung, bekommt man dieses separat. So spart man Geld und erhält genau das, was man auch wirklich benötigt.



Die Website hebt sich massiv von den unzähligen anderen Anbietern ab, indem sie nur maßgeschneiderte berufsbezogene Unterlagen anbietet, die von Fachleuten erstellt und geprüft werden. Das erspart dem Bewerber sehr viel Zeit und Mühe. Denn – wir kennen es alle – es gibt nichts mühsameres, als sich extra eine Vorlage downzuloaden in dem Glauben, dass einem so viel Arbeit erspart wird um dann feststellen zu müssen, dass es sich als viel komplizierter als gedacht herausstellt, diese Vorlage individuell auf seine Bedürfnisse anzupassen. Durch die berufsbezogenen Bewerbungsvorlagen von bewerbung-experte.de besteht dieses Risiko nicht mehr. Da lohnt es sich, die wenigen Euros zu investieren. Denn das ist ein weiterer Vorteil: Die Macher dieser Seite bieten ihre Vorlagen bewusst zu sehr günstigen Preisen an, damit es jedem möglich ist, eine professionelle Bewerbung zu erstellen.

Ein Deckblatt mit Lebenslauf und Begleitschreiben beispielsweise, kostet nur 12,99 Euro. Damit gewährleisten sie, dass nicht bloß Angestellte mit hoher Qualifikation und dementsprechendem Lohn auf die einfach anzuwendenden Wordvorlagen zurückgreifen können. Von A wie Altenpflegehelfer bis Z wie Zahntechniker finden sich auf dieser Plattform diverse Bewerbungsvorlagen, die auf einem qualitativ sehr hohen Niveau angeboten werden. Zudem stellen sie auch Vorlagen für Ausbildungsplätze zur Verfügung. Eine sehr wertvolle Unterstützung, gerade wenn man im Erstellen von Bewerbungsunterlagen noch unerfahren ist. 


Aber wie wir alle wissen, ist es mit der perfekten Bewerbung alleine leider noch lange nicht getan. Auch dafür haben die Betreiber von bewerbung-experte.de gesorgt: Neben den vielseitigen berufsbezogenen Vorlagen finden sich auch diverse Ratgeber. So findet man unter anderem auch einen Artikel, um sein bevorstehendes Vorstellungsgespräch souverän zu meistern. Darin wird die berühmt berüchtigte Frage nach den eigenen Stärken und Schwächen so detailliert behandelt, dass bestimmt nichts mehr schief gehen kann.

 Auch die einzelnen Berufe werden näher vorgestellt. Falls man sich also noch nicht recht entscheiden konnte, welcher Tätigkeit man künftig nachgehen möchte, kann man kostenlos in die verschiedenen Berufsbilder reinschnuppern und findet interessante, kurz gehaltene und auf den Punkt gebrachte Portraits der unterschiedlichen Berufe und welche Qualifikation man dafür braucht. 
Selbstverständlich kommt auch die für viele so banale aber dennoch wichtigste aller Fragen zur Sprache: Wie schreibt man eine Bewerbung? – Im ersten Moment scheint diese Frage einfach zu beantworten. Doch wie viel mehr dahinter steckt und auf was man alles achten muss um sich bei der Konkurrenz durchsetzen zu können, wird im Verlauf dieses Artikels eindeutig.

 Die Website ist also auf jeden Fall einen Klick wert. Auch wenn man seine Bewerbungsunterlagen bereits selbst zusammengestellt hat und damit zu den Wenigen gehört, die dabei keine Hilfe in Anspruch nehmen müssen, findet man zahlreiche, wertvolle Inputs, die einem maßgeblich bei der Stellensuche unterstützen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.