11 °C So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  PRINZ-Test: Frl. Buntenbach

PRINZ-Test: Frl. Buntenbach

Du möchtest bei Schnittchen und Kaffee die Mittagspause genießen? Klappt vor allem in Unterbilk hervorragend! PRINZ hat für Dich das kleine aber feine Café Frl. Buntenbach getestet.



Düsseldorf, Unterbilk, es ist Mittagszeit. Der Magen knurrt, die erste Hälfte der Büroarbeit ist erledigt und nun steht die Qual der Wahl an, einen geeigneten Ort für die wohlverdiente Mittagspause zu finden. Statt wieder den routinierten Abstecher in die firmeneigene Kantine zu machen, empfiehlt PRINZ Dir das kleine und liebevoll eingerichtete Café Frl. Buntenbach, direkt an der Bilker Kirche.

Hier bekommst Du im 50-und 60-er Jahre Ambiente einen immer wieder wechselnden Mittagstisch serviert. Egal ob asiatische Suppen, heimische Eintöpfe, knackiger Salat oder ausgefeilte Quiche, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gibt es erlesene Kaffeesorten, ein gutes und übersichtliches Teeangebot und frische Limos als Durstlöscher. Absolut empfehlenswert: Die Klappstullen, verschiedene selbstgebackene Kuchen und nicht zu vergessen die „Getränke-Schnäppchen Theke“. Denn montags bis freitags zahlst Du zwischen 12 – 15 Uhr für die leckeren Saftschorlen nur 1,50€ und für Wasser lediglich 1€. Wer da noch in die Kantine geht ist selbst schuld.

Serviert wird mit Herzlichkeit und Gastfreundschaft, Du fühlst Dich automatisch wohl und hast sogar für den ein oder anderen Kitsch, der auf den Tischen steht, ein Lächeln übrig.

Abzug in der B-Note: Auch wenn die beengten Räumlichkeiten der Gemütlichkeit zugutekommen, so wäre ein bisschen mehr Platz doch manchmal wünschenswert. Denn der Kuchen und Kaffee kann noch so köstlich schmecken, wenn wir in der ein oder anderen Mittagspause einfach keinen Platz finden – vor allem auf den so kuscheligen und mit Kissen dekorierten Sitzgelegenheiten am Fenster – wird es mit „Seele baumeln lassen“ schwierig.

Trotzdem bleibt unser Fazit: In diesem kleinen nostalgischen Café kannst Du hervorragend für eine gewisse Zeit den Alltag vergessen und trotz des bunten Treibens draußen auf der Straße schnell mal die Notwendigkeit vergessen, bald wieder ins Büro zurück zu müssen.

PRINZ-Bewertung: 4/5 (4 von 5 möglichen Sternen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.