21 °C So, 26. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Gastro  /  Neu entdeckt: Seehaus Langenfeld

Neu entdeckt: Seehaus Langenfeld

Sonne, Strand, Fun und relaxen: Wie ein Tag Urlaub ist ein Tag an der Wakeboardanlage in Langenfeld. Damit auch die Gastro zum gechilltem Ambiente passt, wurde kräftig umgebaut.

Seehaus Langenfeld

Baumberger Str. 88, 40764 Langenfeld, Tel. 02173/39462266, Mo-So 11-23 Uhr, seehaus-langenfeld.de

Die Zeit war einfach reif. Draußen versammelt sich in den Sommermonaten täglich die Coolness des Funsports und drinnen war es einfach viel zu dunkel, zu ungemütlich und zu 80ies. Doch damit ist jetzt Schluss: An der Wasserski- und Wakeboardanlage in Langenfeld wurde der Umbau und die Neuausrichtung der Gastronomie in nur vier Monaten vollzogen. Das gesamte Gebäude wurde erneuert und ihm ein frischer, heller und moderner Look verpasst.

Bei der Einrichtung hat sich das Team an einen Mix aus hochmoderner aber auch traditioneller Einrichtung und Materialien gewagt. So benutzt z.B. der Service ein modernes Kassensystem auf Ipod Touch Oberfläche und die Küche sowie die Kühlräume sind nach neustem Standard eingerichtet. Für die Thekenverkleidung wurden alte Schwimmstege aus dem See verwendet und die Steinmauer hinter der Bar ist mit Findlingen aus dem See gebaut. Das Mobiliar ist ein Mix aus modernen kernigen Eichentischen und bunt zusammengewürfelten, gebrauchten – natürlich aufbereiteten – Stühlen.
 
Aus der Küche kommen tolle Vorspeisen wie ein hausgemachtes Foccacia Brot oder die highlightverdächtigen Süßkartoffelpommes. Als Hauptgerichte gibt es frische Salate, Burger, zwei Fleischgerichte, Pizza und Pasta. Die Speisen sind alle frisch zubereitet. Die Burger Pattys als auch die Burger Brötchen werden täglich frisch und selbst hergestellt. Auch bei den Soßen und Dips wird in der Küche natürlich selbst gerührt und gemixt. Die Karte ist sehr jung und modern, dabei aber trotzdem – oder besser deswegen – hochwertig und vor allem gesund. Auch die Veganer oder Vegetarier unter euch werden hier fündig und für die Kids gibt es auch immer eine extra Wurst.

Für Fans von: gechilltem Ambiente, gesundem Essen

Bewertung: 5/5