18 °C Sa, 25. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Gastro  /  Neu entdeckt: Spritterei

Neu entdeckt: Spritterei

Ein Fachgeschäft für Bier – die Spitterei präsentiert euch eine gute Auswahl. Eins müssen die Biere aber alle sein, handgemacht – craft eben!

Spritterei

© Spritterei
Nicht nur das Essen ist wichtig, auch das Trinken. Zu guten Weinen gesellen sich seit geraumer Zeit auch das Craft Beer, d.h. Biere die handwerklich gebraut und hergestellt werden. Dabei geht es, wie bei den großen Brauereien zunächst um eine hohe Qualität der Zutaten und Rohstoffe, doch dann wird es feinfühliger. Verschiedene Hopfen- und Malzsorten oder fast vergessene Brauarten kommen zum Einsatz und es entstehen die unterschiedlichsten Geschmäcker. Sprach man sonst von malzig, süffig oder herb über sein Bier, kommt man beim Craft Beer um Ausdrücke wie fruchtig, röstig, würzig oder blumig nicht herum. Jede Sorte schmeckt anders und das soll es auch. Der Craft Beer Hype macht den Biergenuss abwechslungsreicher.

© Spritterei
Wenn ihr euch nun fragt: „Wo bekomme ich nun so ein Craft Beer her?“, dann können wir euch die Spritterei ans Herz legen. Bernhard Fritz eröffnete in Flingern Düsseldorfs erstes Craft Beer Fachgeschäft. In den Regalen findet hier eine breite Auswahl an deutschem und internationalem Craft Beer, das Sortiment wird ständig ergänzt und erweitert. Vom India Pale Ale über Trappistenbiere bis hin zum Strout findet hier jeder Brierfreund seinen geliebten Gerstensaft – oder seinen zukünftigen. Die Geschmacksvielfalt ist schließlich so groß, dass ihr euch auch mal durch neue Sorten testen könnt und euch vielleicht neu verliebt. Abgerundet wird das Sortiment durch ausgewählte Trendspirituosen wie Gin, Rum, Wodka und Whiskey und den zugehörigen Fillers, d.h. wer schon ganz Düsseldorf nach einem besonderen Tonic Water abgesucht hat, wird hier nun fündig werden.

In regelmäßigen Abständen finden auch immer wieder kostenlose Verkostungen statt. Dazu anmelden könnt ihr euch online.

Für Fans von: Bier, Genuss, Geschmacksvielfalt

Bewertung: 5/5