11 °C Di, 22. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Neu entdeckt: Fleischfrei

Neu entdeckt: Fleischfrei

Wie der Name es bereits verrät, hier sind alle Speisen zu 100% Fleischfrei. Und das Beste: die vegetarisch, veganen Gerichte werden sogar geliefert.



Fleischfrei

Bei Fleischfrei ist der Name absolut Programm: hier bekommt ihr nur 100% fleischfreie Gerichte serviert oder gebracht. Weg vom Öko/Hippie-Klischee überzeugt Fleischfrei vor allem durch zwei Sachen. Einerseits gibt’s hier für eingefleischte Vegetarier und Veganer gut ausgewählte Fast-Food Gerichte, wo sich keiner Gedanken machen muss, ob der Pizzaschneider kurz vorher noch durch den Schinken gerollt ist. Andererseits spricht Fleischfrei aber auch Fleischesser an, die ganz bewusst einen oder mehr fleischfreie Tage in der Woche einlegen wollen.

© Fleischfrei
© Fleischfrei
Hauptsächlich ist Fleischfrei ein Lieferservice, der euch die vegetarisch-veganen Fast Food-Gerichte –  schnell und entspannt – nach Hause bringt. Wer allerdings um die Ecke wohnt und gerne in Gesellschaft isst, der wird natürlich auch in dem kleinen Restaurantbereich bedient. Für die Zubereitung der Speisen werden vegane Fleischalternativen auf Soja-und Saitanbasis, wie z.B. Tunfisch, Salami oder Schinken, verwendet. Extra gekennzeichnet sind hier nur die vegetarischen Speisen, alles andere ist vegan. So findet ihr auf der Speisekarte „Kleinigkeiten“ wie Falafelbällchen oder indische Samosas mit Gemüsefüllung, aber auch Salate, hausgemachte Dips und Beilagen wie Kartoffelecken oder Süßkartoffelpommes. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den Burgern und Pizza, darunter ein Tahini Burger mit Grillgemüse und Sesampaste oder ein Mango-Chili Burger. Entweder ihr stellt euch die Pizza selbst zusammen oder wählt aus einer der 10 Varianten, u.a. mit Grillgemüse, Champignons oder Thunfisch – vegetarischem Thunfisch versteht sich. Belegt sind alle Pizzen mit veganem Käse. Wer mag, kann sich die Pizza aber auch mit Gouda zubereiten lassen, sagt einfach bei der Bestellung Bescheid. Abgerundet wird das Angebot mit einem hausgemachten Tiramisu als Dessert und verschiedenen Bio-Getränken.

Endlich gibt es einen Liferservice, der wirklich Fleischfrei ist. Somit sind wir der Gleichberechtigung aller Veganer und Vegetarier mal wieder ein Stück näher gekommen. Und auch für einen fleischfreien Tag gibt es nun keine Entschuldigung mehr.

Für Fans von: vegetarisch-veganen Gerichten, Lieferservice

Bewertung: 5/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.