Dezember in Düsseldorf, das Wetter ist nicht besonders freundlich und die Stimmung auf der Straße auch nicht. Das ändert sich, als unsere beiden Akteure die Bühne betreten. Ob in der Pizzeria oder beim Büdchen – wenn Benjamin Ellenberger und Mike Driessen ihre Kiezrunde drehen, ist der Umgangston mehr als freundlich. Es wird viel gelacht. Das Duo ist voller Liebe für seinen Stadtteil, und die wird erwidert.

Als Captain Flingern sind sie seit 2004 im Namen der Heimat unterwegs: Vernissagen, Partys, Happenings – allem voran die legendären Waschsalon-Events, die bis 2006 stattfanden. Man hat damals schon gemerkt: Hier geht jemand außerhalb der Trampelpfade, ist mit Herz bei der Sache und schafft es, neben seinen Nachbarn und Freunden ein interessantes Klientel anzusprechen – von der jungen Mutti, die mit Kinderwagen einläuft, bis zum Kunstsammler, der im natofarbenen Sportwagen vorfährt. Der letzte große Partystreich des Teams war „Die Katze im Sack“, eine Schnitzeljagd, die mit einer fetten Party am Zielort endete. Das Event wurde in Kooperation mit Kay „Wurstbrot“ Schlossmacher organisiert, wie auch die Silvesterparty (Infos unter Party im Heft u. bei www.captain-flingern.de), die allerdings dieses Jahr in Bilk stattfindet. Warum nicht zum Jahreswechsel den guten Captain- Flingern-Spirit in einen anderen Stadtteil tragen?
uha

Hier trifft man Captain Flingern
Café Hüftgold Kalorienpusher
DJ’s Delight Bassspezialist
Dikel Feinkostparadies Vitamintankstelle
Die Erbse Kiezkneipe
Fischgaststätte Walldorf Traditionslokal
Vitale La Cucina Gesund und lecker
Wilde Heimat Retroparadies