So Aug 14 32°C 15:40:07
Prinz.de  ›  Düsseldorf  ›  Events  ›  KONZERTE & LIVEMUSIK  ›  Futurhythmus

Futurhythmus


Wie formiert sich Zeit? Wie gestaltet sich die Zukunft? Dass diese Fragestellungen auch das Hören betreffen, beweist das Recorded-Sound-Festival für experimentelle Musik und elektroakustische Klangkunst, das in diesem Jahr bereits zum vierten Mal stattfindet – und zum ersten Mal im neuen Foyer des FFT.
Zehn ausgewählte Audioproduktionen werden präsentiert und anschließend durch eine Fachjury und das Publikum prämiert. Musikalische Kompositionen, Soundscapes oder Klangcollagen, die das Verhältnis von Klang, Körper und Raum akustisch erforschen, werden als akustische Zukunftsentwürfe hörbar. Jenseits tradierter Genregrenzen und ausgehend von Kodwo Eshuns Begriff der futurhythmachine wird die Zukunft hörbar.

Termin

Donnerstag, 20.10.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Termin

Donnerstag, 20.10.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine


Weitere Events

Loading