Hans Gerzlich

„Du bist doch den ganzen Tag zuhause !“ Kennen Sie diesen Satz ? Hans Gerzlich auch.

Aus einem eigenen Mund. Er hat ihn oft genug gesagt. Zu seiner Frau – bis diese den Spieß umgedreht hat. Er wollte immer Herr im Haus sein, jetzt ist er es: Sie macht Karriere, er den Haushalt. Und lernt ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr fit
hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen, Hemden wischen und Staub bügeln. Chaos vorprogrammiert. Und in seinem neuen Leben ist das erste freundliche Wort des Tages, wenn die Kassiererin im Supermarkt den Preis flötet.

Auf der Tupperparty ist er jetzt dafür der Hahn im Korb. Und bei der ProWin-Party und der Thermomix-Party. Nur bei der Dessous-Party wollten seinen Nachbarinnen ihn nicht dabei haben.Kann man verstehen, Den Anblick eines Mannes im Leoparden-Tanga wollten sie sich dann doch ersparen. Für ihn heißt es nun : Kinder, Küche, Karrierefrau. Dummerweise kommt die abends gut gelaunt aus dem Büro, hat Lust auf Sex – und er Kopfschmerzen.

Vor fast 20 Jahren wechselte Hans Gerzlich vom Bürostuhl auf die Kabarettbühne. Dort beschäftigt er sich fast von Anbeginn an schwerpunktmäßig mit seinem früheren Berufsleben: Büro, Büro. Aber auch mit Politik oder Zeitgeistphänomenen wie Alexa, Siri und dem ganzen Digitalisierungsquatsch und nebenbei gestattet er sich noch so manche aberwitzig erfrischende Blödelei. Damit ist er heute gern gesehener Gast auf allen namhaften Kabarettbühnen in Deutschland, wie der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, den Berliner Wühlmäusen, dem Unterhaus in Mainz oder dem Burgtheater in Nürnberg.

Nächster Termin

Freitag, 22.03.2024

Beginn

20:00 Uhr
Münsterstraße 7
55116 Mainz

Vorverkauf

24,10 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen: berechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80 % GdB), Schüler, Studenten & Ehrenamt.Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!Keine Plätze mehr verfügbar? Bitte unter http://www.unterhaus-mainz.de schauen oder unseren Vorverkauf anrufen: 06131-232121 MO-FR 12-14 & 17-18:30Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen