Robert Griess „Natürliche Intelligenz – letzter Versuch!“

Wahrscheinlich das letzte Kabarett-Programm der Menschheitsgeschichte, das komplett ohne Künstliche Intelligenz(KI) entstanden ist. Allein deshalb sollten Sie es sich ansehen! Kein Google, kein Tinder, kein Metaverse.
Nicht erst seit ChatGPT ist die Natürliche Intelligenz genauso vom Aussterben bedroht wie Leoparden, Orcas und Altenpflegerinnen. Es gibt 25 Milliarden Hühner auf der Welt, aber nur noch 1000 Berggorillas. Unsere Kinder werden immer dümmer, Erwachsene laufen Populisten hinterher und Influencer verwechseln die Zahl ihrer Follower mit ihrem IQ.
Wer möchte angesichts der grassierenden Dummheit von Politikern, Nachbarn und Ex-US-Präsidenten nicht ständig ausrufen: „Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!“
Robert Griess mobilisiert noch einmal alle Reserven der Natürlichen Intelligenz und gibt so lustige wie überraschende Antworten auf die großen Fragen: Hat Gott uns erschaffen oder ist Gott die erste von Menschen erfundene KI, die die Macht übernommen hat? Wie wollen wir leben? Wer wollen wir sein?
Am Ende müssen sich Analoge Oldies und Digital Natives entscheiden: Wären sie lieber ein rundumversorgtes Huhn in einer Legebatterie oder einer der letzten, vom Aussterben bedrohten Berggorillas in Freiheit?

Nächster Termin

Mittwoch, 30.10.2024

Beginn

20:00 Uhr
Rheinstr. 10
40668 Meerbusch

Vorverkauf

26,50 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigung gilt fürStudierende, Auszubildende, Kinder bis 17 Jahren, Soldaten, Zivildienstleistende, Schwerbehinderte ab 50%Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrende, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, erhalten die Tickets über den Veranstalter: 02159916251 oder bert.muellejans@meerbusch.de.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen