Robert Kreis

Sein Menjou-Bärtchen deutet schon auf die Zeit hin, der sich der Kabarettist, Entertainer und Pianist Robert Kreis mit seinem kompletten Auftreten verschrieben hat: der Unterhaltungskunst der „Goldenen 20er Jahre“.

So serviert Ihnen Robert Kreis in Hülle und Fülle Juwelen der Weimarer Unterhaltung. Dabei zieht der lebensfrohe Niederländer geschickt Parallelen zwischen der damaligen Ära und der heutigen Zeit und versteht es meisterhaft, die Genialität dieser Epoche in Wort und Musik seinem Publikum nahezubringen und mit jedem Auftritt unbeschwerte und heiter-humorvolle Stunden zu schenken.

Dazu benötigt er kein riesig besetztes Orchester zur Begleitung. Er läuft als Alleinunterhalter und exzellenter, sich selbst begleitender Pianist, jederzeit zur Höchstform auf. Was sein rund zweistündiger Auftritt an musikalisch-sprachlich komischer und zugleich bitterernster Vielfalt in Szene setzt, ist einmalig. Robert Kreis – oft kopiert, doch nie erreicht!

Er ist einfach herrlich, – aber gefährlich, denn er macht süchtig – auf mehr!

Nächster Termin

Samstag, 06.04.2024

Beginn

20:00 Uhr
Karlstraße 35
38106 Braunschweig

Vorverkauf

26,30 EUR

Eintritt Hinweise

Schüler:innen & StudierendeSGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld),SGB XII (laufende Hilfen zum Lebensunterhalt & Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) oderAsylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Der jeweilige Ermäßigungsnachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzulegen.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen