Tina Teubner

Ein Tina-Teubner-Abend in höchstmöglicher Verdichtung. Programm mit Kultstatus. Mitreißend, packend, umwerfend. Tina und Ben sind ein ganzes Orchester: mit Geige, Säge, Gitarren, Orgeln, Klavier –
und mit einer Stimme, die sämtlichen Tiefen dieser grandiosen Liedauswahl gewachsen ist, bei der jedes Wort, jeder Vokal von Klugheit und Herzenswärme getragen ist.

Wenn Tina zum Rotwein greift und verbal auspackt, bricht ein Humor aus ihr heraus, dem keiner widerstehen kann. Tina bringt die großen Themen leuchtend klar und humorvoll auf den Punkt – und ihr Publikum zum Lachen und Weinen – und zwar gleichzeitig. Tina Teubners Programme machen glücklich, weil sie so wahrhaftig sind. Wer oberflächliche Witzchen oder aufgeblasenes Pathos erwartet, der ist bei Tina Teubner falsch.

Schon das Anfangslied „Haus aus Papier“ geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Und spätestens bei der Zugabe „Wenn ich alt bin, hätt‘ ich gerne ein Gesicht aus lauter Leben!“ ist man gewiss, „Teil von etwas
ganz Besonderem zu sein“. So schrieb die Rheinische Post – und schloss mit dem Prädikat: „Ganz, ganz große Kleinkunst“ (RP vom 5.11.2023)
Dafür bekam Teubner in 2024 den Salzburger Stier, den wichtigsten europäischen Kabarett-Preis.

Nächster Termin

Freitag, 20.09.2024

Beginn

20:00 Uhr
Karlstraße 35
38106 Braunschweig

Vorverkauf

25,20 EUR

Eintritt Hinweise

Schüler:innen & Studierende,SGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld),SGB XII (laufende Hilfen zum Lebensunterhalt & Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) oderAsylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind (Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis), zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung erhält kostenfreien Eintritt. Die Freikarte muss im Vorfeld angemeldet werden unter 0531 238040Der jeweilige Ermäßigungsnachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzulegen.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen