13 °C Mo, 14. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Düsseldorf  ›  Locations  ›  Shopping & Style  ›  Weitere Adressen  ›  Oberbilk

Oberbilk

Die verschiedenen Kulturen machen es so spannend: Da findet sich eine türkische Teestube neben einem sizilianischen Pizzabäcker und einem libanesischen Metzger – eine für Düsseldorf einzigartige Mischung. Auch das soziale Gefüge ist gut durchwachsen. Hier gibt es noch eine Menge Düsseldorfer, die nicht in Agenturen oder Banken arbeiten: Arbeiter, Handwerker, kleine Händler sowie Studenten und Nachtmenschen. Coffee-To-Go mit Amaretto-Aroma oder Loungemusik? Fehlanzeige, dazu fährt man in die Stadt, aber die fühlt sich von hier aus gesehen ziemlich weit weg an, obwohl mit dem Rad keine fünf Minuten entfernt. Mit dem neuen Gericht und dem Shoppingcenter an der Erkrather kratzt der Mainstream schon an der Kiezgrenze – gerade Oberbilk bietet für Investoren Entwicklungspotential. Hoffentlich geht man dabei behutsamer als in Bilk vor.


Adresse

Oberbilk
Oberbilk
Düsseldorf

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden: