Compagnia della Bellezza
Compagnia della Bellezza (ital. für Gesellschaft der Schönheit) ist das erste italienische Franchising im Bereich des Friseur-Marktes mit über 350 Salons weltweit. Die Zielsetzung der Unternehmensgruppe besteht darin, „zusammen zu wachsen, indem sie Schönheit kreiert“. Das Franchising-System schafft es, die Aufmerksamkeit für den Salon, die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter sowie den Umsatz des Salons zu steigern und den professionellen Charakter zu etablieren. Es arbeitet gezielt auf die wirtschaftlichen Ergebnisse und auf die Kompetenz des Salons hin.
Man spricht über die Schnitt-Techniken, „man schneidet mit Haarbinder“, Techniken der Färbung (sunshine, strass, velvet) und Hochstecktechniken (Cuci & acconcia). Die Gewinne durch die Zugehörigkeit in der Gruppe sind bereits von den ersten Aktivitätsmonaten unmittelbar zu bemerken, sowohl in Bezug auf Zunahme der Kundenbesuche als auch bezüglich des unternehmerischen Wachstums (mind.+ 20% in den ersten 12 Monaten). Die Franchise-Nehmer nutzen tagtäglich die 17- jährige Erfahrung und das Know-how von Compagnia della Bellezza in punkto Bildung, Techniker, Marketing sowie Management.