Zum alten Kuhstall

Wenn in Düsseldorf der Schnee schon geschmolzen ist, kann man im Bergischen noch wunderbare Winterlandschaften erleben. Ob Affenhausbesuch oder zum Schlittenfahren im Burgholz – das Wuppertaler Zooviertel bietet Familien viele Möglichkeiten. Danach kehrt man in dem schiefergedeckten Haus unterhalb vom Zoo ein. Die Karte ist umfangreich – hier soll jeder Geschmack bedient werden. Wir lassen bei unserem Testbesuch Ausflüge nach Italien wie das angebotene Lachscarpaccio an Limettenvinaigrette links liegen und halten uns an die Klassiker: Der Krabbencocktail war eine schmackhafte Reminiszenz an vergangene Zeiten – stilecht serviert im Muschelteller mit einem Schuss Cognac in der Soße. Die Seezunge mit Salzkartoffeln und zerlassener Butter war topfrisch und wurde vom aufmerksamen Service am Tisch filetiert, der Wildschweinrücken von der Saisonkarte hatte ein feines Aroma, war aber einen Tick zu lange in der Hitze. Nur der Zwerg tanzte aus der Reihe – mit Spaghetti. Beim Nachtisch war man sich wieder einig: Bergische Waffeln für alle.

Zum alten Kuhstall
Böttingerweg 3
40822 Wuppertal
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

WATZKES Wurstküche

Dr.- Külz-Ring 11, 01067 Dresden
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Mit Schmackes

Hohe Straße 61a, 44139 Dortmund
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

S-Raum

Erkrather Straße 228a ( In den Schwanenhöfen), 40233 Düsseldorf
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Lahrs

Kronprinzenstr. 52, 40217 Düsseldorf
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, International

Hausnummer 3

Marktplatz 12, 40213 Düsseldorf