Gare du Neuss

„Die haben mir die Story geklaut“, sagt Kay Schloßmacher und lacht. Er meint den Film „Soul Kitchen,“ in dem eine Gruppe von Freunden eine alte Bahnhalle renoviert, um sich einen Traum zu erfüllen. Im Film ist es ein eigenes Restaurant, in der Realität ein Trödelmarkt. Nicht alle Parallelen sind witzig. Im Laufe der Bauarbeiten hatte Schloßmacher einen Bandscheibenvorfall, genau wie sein Pendant im Film. Soviel steht fest – im Gare du Neuss steckt Knocharbeit. Schloßmacher und sein Team haben die halbverfallenen Hallen von Schlamm und Staub befreit, Gebäudeteile abgerissen und erneuert, öffentliche Anhörungen durchgeführt, mit Trödlern und Untermietern gesprochen. Ab Mitte August soll sich das alles auszahlen. Das Konzept ist schlüssig. Neuware ist verboten, statt dessen wird es alles von anspruchsvollen Antiquitäten bis Vintage-Kleidung geben. Professionelle Händler sind ebenso willkommen wie private Trödler, die Standmieten sind sehr human. Und wer eine Pause vom Handeln braucht, erholt sich auf alten Sofas und Sesseln im Café „Stückgut.“ „Zu weit“-Ausreden zählen übrigens nicht. Das Ganze liegt direkt am Neusser Hauptbahnhof – nur eine Brücke von Düsseldorf entfernt.

für Verkäufer: Privat- und Profitrödel 12 Euro pro Meter. Anmeldung freitags 15-19 Uhr telefonisch unter 02131/369 46 60

Für die private Feier: In den liebevoll hergerichteten Gebäuden des über 120 Jahre alten Neusser Güterbahnhofs findet jeden Samstag einer der besten Trödelmärkte der Region statt. Die Hallen lassen sich jedoch auch für Konzerte, Messen, Empfänge, Firmenfeiern oder private Feste wie Hochzeiten anmieten. Für das Catering kann das hauseigene Café Stückgut sorgen, bei der Suche nach dem passenden DJ und entsprechendem Equipment sind die Macher gerne behilflich.

Preis: auf Anfrage, Kapazität: bis 400 Personen

Gare du Neuss
Renbahnpark 1
41462 Neuss
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Biergärten, ESSEN & TRINKEN, International, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Möbel, Secondhand, SHOPPING

LA DÜ

Krefelder Str. 81, 40549 Düsseldorf
Möbel, Secondhand, SHOPPING

Troc

Wilhelm-Kreis-Str. 2, 40595 Düsseldorf
Café, CAFES & EISDIELEN, Secondhand, SHOPPING

liberfrank

Collenbachstraße 25, 40476 Düsseldorf
Secondhand, SHOPPING

Anziehend

Wissmannstraße 2, 40219 Düsseldorf
Secondhand, SHOPPING

NYRT

Ackerstr. 113, Düsseldorf
Mode, Secondhand, SHOPPING

Couture 2nd

Hohe Straße 20, 40213 Düsseldorf