Jona Kirche

Der Name „Jona“ – Kirche erinnert an den gleichermaßen jugendlichen wie modernen alttestamentlichen Propheten, Jona, der „Gott los“ werden wollte. Er machte sich auf den Weg nach Spanien (Tarsis, gegenüber von Mallorca), doch er findet sich überraschend in der „Gottesferne“ der Groß- und Weltstadt Ninive wieder. Diese Geschichte macht deutlich, was unsere Kirche für Menschen von heute sein bzw. immer wieder werden will: ein Ort, an dem man/frau Gott (neu) auf die Spur kommen kann, ihn suchen und finden kann.

Die Jonakirche wird häufig für Gottesdienste mit besonderer Form bzw. mit modernen Gestaltungselementen genutzt.

Jona Kirche
40474 Düsseldorf
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Dreischeibenhaus

August-Thyssen-Straße 1, 40211 Düsseldorf
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Sony Center Berlin

Bellevuestraße 5, 10789 Berlin
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Stuttgart Heslach

70178 Stuttgart
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Marktstraße

31535 Neustadt am Rübenberge