Rotisserie du Sommeliere

Dass Thomas Friedrich gelernter Sommelier ist, spiegeln seine beiden Weinkarten, die umfangreich, liebevoll und sehr kompetent zusammengestellt sind. Überhaupt wird sein Faible fürs stilvoll Französische an der Wegenerstraße fast zum ganzheitlichen Erlebnis. Im Zusammenspiel mit cremefarbenen Wänden und Polstern versprüht dunkles Holz den eleganten Charme eines Pariser Bistro-Restaurants. Und seine Küche lässt sich wohl am besten als noble Landküche mit individuellem Touch bezeichnen. Die recht übersichtliche Karte ergänzen einige Tagesangebote auf kleiner Schiefertafel. Dies garantiert eine besondere Frische und Qualität der Zutaten, fordert vom Gast aber auch die Bereitschaft ab, sich auf nicht unbedingt marktgängige Kompositionen einzulassen. Für Fischliebhaber sicherlich das kleinere Problem, zumal alle Fische aus Wildfang stammen. Eine sehr geschmackvolle Komposition: Kabeljau und Gamba an Schmorfenchel. Und als Vorspeise gefiel der warm gerührte Spargel-Rauke-Salat mit Ziegenkäse-Dressing besonders gut.

Für die private Feier: Lust auf französische Lebensart? Dann zählt Thomas Friedrich zu den ersten Ansprechpartnern. Das Lokal im klassischen Bistro-Stil eignet sich bestens für kleine Standesamt-Gesellschaften. Tipp: Weinfreunde kommen beim gelernten Sommelier Friedrich bestens auf ihre Kosten. Außer Haus: Catering für bis zu 50 Personen.

Personen: bis ca. 30 plus Terrasse

Rotisserie du Sommeliere
Wegenerstraße 3
45131 Essen
Montag
geschlossen
Dienstag
12:00–15:00 Uhr
18:00–00:00 Uhr
Mittwoch
12:00–15:00 Uhr
18:00–00:00 Uhr
Donnerstag
12:00–15:00 Uhr
18:00–00:00 Uhr
Freitag
12:00–15:00 Uhr
18:00–00:00 Uhr
Samstag
12:00–15:00 Uhr
18:00–00:00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Öffentliche Verkehrsmittel
Martinstraße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar