Saittavini

Man sitzt inmitten der prall und hochwertig gefüllten Regale des schönsten Weinladens Düsseldorfs. Und kann dann, während man leckeres Brot in zwei gute Olivenöle und Fleur de Sel tunkt, das O-Kasseler Chichi und Fufu beobachten. Kann Spaß machen. Die Küche machte schon mehr Spaß. Immer gut aber die Antipasti, die Taglierini mit schwarzen Trüffeln, das Risotto mit Zucchini und Riesengarnelen und die Kalbsleber in Butter und Salbei. Dass in die Gläser perfekt temperierte, erstklassige Tropfen kommen, versteht sich von selbst. Die Preise sind freilich prall, der Service eher dürftig.

Weinverkauf: Einer der schönsten Weinläden der Stadt. Unter der hohen Stuckdecke findet man über 1 000 Spitzenweine aus Italien und aller Welt sowie eine beachtliche Auswahl an Destillaten und Jahrgangsraritäten. Einiges gibt es schon ab sechs Euro, für das meiste muss man aber mindestens ein paar Euro drauflegen. Gute Beratung, man kann einige Flaschen auch schon temperiert mitnehmen. Regelmäßige und schnell ausgebuchte Wein-Events mit Top-Winzern und Dinner zu Top-Preisen, Liefer- und Präsentservice. Webshop.

Saittavini
Luegallee 79
40545 Düsseldorf
Öffentliche Verkehrsmittel
H Barbarossaplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

SHOPPING, SPORT & FREIZEIT, Touren & Ausflüge, Wein

Weinhopping

Die genauen Locations werden per E-Mail mitgeteilt, 40479 Düsseldorf
ESSEN & TRINKEN, Italienisch, SHOPPING, Wein

Eat Italy

Rethelstr. 143, 40237 Düsseldorf
SHOPPING, Wein

Weinladen Solingen

Friedrich-Ebert-Str. 121, 42719 Solingen
SHOPPING, Wein

WYNO

Belsenplatz 2a, 40545 Düsseldorf
SHOPPING, Wein

VIF Weinhandel

Rethelstr. (Innenhof) 139, 40237 Düsseldorf