El Ömmes

Der Ömmes alias Lorenzo Moral-Pozo, residiert in einer klassisch rheinischen Eckkneipe. Aber auch ohne folkloristische Deko-Offensive kommt Urlaubsfeeling auf. Das liegt an den köstlichen Tapas, die Lorenzo großzügig portioniert auftischt. Seine hausgemachte Aioli in gelber und roter Version ist ein Hit. Erst recht die Pimientos del Padron, die in würzige Tomatensalsa getauchten Albondigas in frischwürziger Tomatensalsa, die pikanten Patatas Bravas, … Knoblauch sollte man allerdings mögen und an Öl wird auch nicht gespart. Unbedingt probieren: Gerichte, die sonst selten oder gar nicht angeboten werden. Der Baskische Rauchkäse, das köstliche Zimthuhn oder Pollo a la Mallorqina in „lecker Prummesalsa“. Die Weinkarte ist klasse und sehr trinkfreundlich kalkuliert. Der Service kann superfreundlich sein, ist in der Regel aber eher gestresst. Unbedingt reservieren!

El Ömmes
Wielandstr. 37
40211 Düsseldorf
Öffentliche Verkehrsmittel
H Adlerstraße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

20grad Restobar

Mutter-Ey-Platz 3, 40213 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Franco Portugues

Erkrather Straße 224, 40233 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Casa Galicia

Oberkasseler Str. 37, 40545 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Sabor de Espana

Oberkasseler Str. 164, 40547 Düsseldorf
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Mila Tapas y mas

Vennhauser Allee 17, Düsseldorf