20 °C Mo, 26. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Düsseldorf  ›  Locations  ›  Shopping & Style  ›  Weitere Adressen  ›  La Potinière

La Potinière

Die meisten kennen es gar nicht, dieses unscheinbare Lokal, was seit Jahrzehnten auf der Friedrichstraße vor sich hindümpelt. Ist es jedoch bekannt, spalten sich die Meinungen: Ablehnung oder Liebe – dazwischen gibt es wenig. Die Kritiker werfen in die Waagschale: Lieblose Einrichtung, zu hohe Preise und dann noch der unberechenbare Maitre. Die Fangemeinde sieht gelassen darüber hinweg, denn in dem winzigen französichen Hide-Out, wo jeder der fünf Tische nur einmal am Abend besetzt wird, wird fantstisch gekocht. Wie bei Mama in Frankreich, hausgemacht und mit besten Zutaten, zaubert die Dame des Hauses von Entree bis Dessert ein Superlativ nach dem anderen. Nach einem Menü mit korresponierenden Drinks ist man zu zweit dann zwar gerne zwei Hunderter los, aber ein Ticket nach Paris kostet doch mindestens genauso viel.


Adresse

La Potinière
Herzogstr. 23
40215 Düsseldorf

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

U/S Kirchplatz

Diese Locations könntest du interessant finden: