Le Bouchon

Den geschmackvoll und modern gestalteten „Korken“ hinter einer großen Fensterfront schätzen wir zunehmend. Denn der, in der offenen Küche werkelnde Elsässer Chef(koch) Patrick Zielonka wird von Ma(h)l zu Ma(h)l besser. Die lauwarme Jakobsmuscheltarte mit Lauch und leichter, cremig-fruchtiger Muschel- Trauben-Veloutée hat uns schon immer begeistert. Nun können wir uns auch uneingeschränkt für die aromatische Gemüsesuppe mit provenzalischem Pistou (Pesto) und den klasse Flammkuchen „Cannibale“ mit Rindertatar, Pinienkernen und Rucola begeistern. Freuen uns, dass wir in Düsseldorf auch mal ein Täubchen – mariniert in Cassissoße mit Mangold und Püree – genießen dürfen, und über das Pistazienküchlein zur Zitronen-Crème brûlée als Dessert. Auch das Weinangebot und die Gattin im Service gefallen. Merci dafür, dass es hier auch Plätze für Raucher gibt.

Le Bouchon
Blücherstraße 70
40477 Düsseldorf
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
12:00–15:00 Uhr
18:00–23:00 Uhr
Donnerstag
12:00–15:00 Uhr
18:00–23:00 Uhr
Freitag
12:00–15:00 Uhr
18:00–23:00 Uhr
Samstag
18:00–23:00 Uhr
Sonntag
12:00–15:00 Uhr
18:00–23:00 Uhr
Beachten Sie die Sonderöffnungszeiten auf der Website des Restaurants!
Montag und Dienstag kann angefragt werden
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle „Marienhospital" mit 706, 707 oder Bus 722
oder Haltestelle „D-Prinz-Georg-Straße" mit den Bussen 721 oder NE1
Parken
nahegelegenes Parkhaus Dieterich-Karree APCOA
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Französisch

GRANDE ÉTOILE

Derendorfer Allee 26, 40476 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
Bäcker & Konditor, ESSEN & TRINKEN, Französisch, SHOPPING

Barré Café & Pâtisserie

Birken Str. 110, 40233 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Französisch

Flammkuchen Manufaktur

Uhlandstr. 38, 40237 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Französisch, Schweizerisch

Chalet Düsseldorf

Flughafenstraße 120, 40474 Düsseldorf
ESSEN & TRINKEN, Französisch

Restaurant Le Flair

Marc-Chagall-Straße 108, 40477 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
Bistro, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Französisch

Bistro Erminig Crêperie

Mutter-Ey Strasse 5, 40213 Düsseldorf
inklusive Speisekarte