-3 °C Sa, 6. März 2021 Uhr
Prinz.de  ›  Erfurt  ›  Events  ›  *Web & TV & Radio  ›  Virtual Craft Chocolate Tasting

Virtual Craft Chocolate Tasting


Diese Verkostung ist ein Geschmackserlebnis für Schokoladenfreunde.
Du bekommst eine kurze Einführung in die vielfältige Geschmackswelt der Schokolade. Lernst, Techniken, die verschiedenen Aromen zu erkennen, und mehr über den Anbau und Hintergründe der Schokoladenherstellung, während Du die geschmackliche Vielfalt probieren kannst.
Ich nehme Dich mit auf eine Reise durch die Ursprungsgebiete des Kakaos. Du lernst die Welt der #CraftChocolates kennen – kleine Schokoladenhersteller, die mit ihren Schokoladen für bessere Umwelt- und Handelsbedingungen einstehen. Diese Bedingungen sorgen für besseren Kakao und damit für bessere Schokolade.
Wenn Du immer schon wissen wolltest, wie das alles zusammen hängt und ob sich dieser Preis lohnt, hast du jetzt die Möglichkeit eine breite Auswahl zu probieren.
Viele dieser Schokoladenhersteller produzieren so kleine Mengen , dass sie nur begrenzt lokal verkauft werden. Ich habe Sie von meinen Reisen und Messen zusammengetragen und präsentiere eine kleine Auswahl, die Dir vielleicht ein Tor zu einer neuen Welt der feinen Schokoladen eröffnet.
Es gibt keine Experten für Schokoladenverkostung – Es gibt nur erfahrene Schokoladenverkoster. Je mehr Du probierst, desto geübter werden deine Sinne.

PRINZ Tickets

Termin

Dienstag, 16.02.2021

Beginn

19:00 Uhr

Alle Termine