3 °C Mi, 20. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  PRINZ-Test: Joghurtfreunde

PRINZ-Test: Joghurtfreunde

Das Café Joghurtfreunde bietet Joghurtspeisen in gemütlicher Atmosphäre!



   Anmerkung der Red.: Leider hat das Café Joghurtfreunde seinen Betrieb am 12.10.2014 wieder eingestellt.   

Die drei Freunde Feli, Stefan und Holger eröffneten im März 2013 in direkter Nähe zu Galluswarte das Café Joghurtfreunde. Dort gibt es nicht nur gefrorenen Joghurt mit einem überwältigendem Angebot von „Drauflingen“, sondern auch Schichtjoghurts, Joghurttörtchen oder auch Joghurtsmoothies. All diese Produkte sind selbstgemacht: nach eigenem Rezept und nur mit natürlichen Zutaten!

Die freundliche Bedingung half uns bei der Auswahl unseres Joghurts, und konnte uns gut beraten. Schließlich bestellten wir zwei gefrorene Joghurts (klein für 2,60€) mit folgenden Drauflingen, die jeweils 0,40€ kosten: Himbeersoße, Kokosstreusel und Kinderschokoladen-Stückchen. Der gefrorene Joghurt ist wunderbar cremig, die Himbeersoße schmeckt frisch und sehr fruchtig. Die Kokosstreusel waren leider zu wenig, wir schmeckten sie kaum. Die Kinderschokoladen-Stückchen waren dagegen sehr lecker. Auch wenn der Preis für jeden Drauffling im ersten Moment etwas viel erscheint: Die Preise sind für die eigens hergestellte Ware durchaus angemessen!

Das Café ist durch seine liebevolle Einrichtung mit den vielen kleinen Details sehr gemütlich. Joghurtfreunde bietet kuschelige Ecken für ein ruhiges Gespräch mit Freunden, aber auch viel Platz für Familien mit Kindern. Im Sommer kann man auf der schönen Terrasse in der Sonne seinen Joghurt genießen.

Wenn ihr mal etwas anderes als Eis ausprobieren möchtet, ist das gemütliche Café Joghurtfreunde mit seinem familiären Flair genau das Richtige. Schade, dass Joghurtfreunde nur Donnerstag bis Sonntag geöffnet hat! Solltet ihr es aber einfach nicht ins Gallus schaffen, und den gefrorenen Joghurt dennoch probieren wollen: Feli, Stefan und Holger sind auch regelmäßig mit ihrem Joghurtmobil z.B. auf Stadtfesten unterwegs. Hier findet ihr kommende Termine und Orte.

Bewertung: 4/5 (4 von 5 möglichen Sternen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.