15 °C Mo, 21. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  Der PRINZ Tour-Tipp: A Life Divided

Der PRINZ Tour-Tipp: A Life Divided

Kaum ein anderer Act hat die deutsche Musik- und Radiolandschaft Anfang des Jahres so dermaßen in Erstaunen versetzt wie A Life Divided.



Mit ihrem Überraschungshit „Fee„“ landeten die Münchner Electro-Rocker von A Life Divided einen satten Airplay-Erfolg. Über Wochen hielt sich die Single in den Top 150 der Airplay Charts und schaffte es in der Kategorie Mainstream Charts sogar bis auf Platz 42. Als deutsche Antwort auf Linkin Park verkaufte sich ihre Single innerhalb von nur weniger Wochen mehreretausend Mal und auch der Single-Nachfolger „Space“ verbuchte ähnliche Erfolge. Ihre Clubsingle „The Last Dance“ hielt sich Wochen lang auf Platz 1 sämtlicher Clubcharts. 

Nun werden die Bayern ausführlich dazu auf Tour gehen. Nach einer kurzen Warm Up-Gastspielreise als Special Guest von Mono Inc. und Eisbrecher folgen nun endlich auch eigene Shows. Los ging es dabei am 4. Januar in der Münchner Muffathalle, denn die München-Show zum Jahresauftakt hat bei der Band bereits Tradition. Mehr als 1.000 Besucher erschienen in diesem Jahr und bescherten ein ausverkauftes Konzert im Backstage Werk. Nun begibt sich die Band auf reguläre Clubtour. 

Die Tourdaten:

Donnerstag 24.04.2014 – Bochum Matrix
Freitag 25.04.2014 – Hamburg Headcrash
Samstag 26.04.2014 – Leipzig Hellraiser
Sonntag 27.04.2014 – Nürnberg Hirsch
Donnerstag 01.05.2014 – Frankfurt/Main Nachtleben
Freitag 02.05.2014 – Stuttgart Club Zentral
Sonntag 04.05.2014 – Augsburg Spectrum

Zum Einstimmen: Das Album „The Great Escape“ als Spotify-Playlist:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.