Restaurant, Bar, Griechisch, Amerikanisch, USA, Griechenland

Innenraum Telly's

Was 1977 als Knossos angefangen und sich über Jahrzehnte als griechisches Restaurant erhalten hat, geht nun am selben Standort, aber mit neuem Konzept als Telly's weiter.


Die Umorientierung zur Griechisch-Amerikanischen Küche ist ein kulinarisches Abenteuer, das dem Geschäft zur Revitalisierung dienen soll. Und das nicht nur, weil die Gäste mit dem Geschäft alt und zu Freunden geworden sind, sondern auch, weil man in der direkten Nähe zur Berger Straße einer starken Konkurrenz ausgesetzt ist und seine Türen für die jüngeren Generationen öffnen möchte.

Letztes Jahr kam dem Inhaber Stavros Liakos nach einem inspirierenden Aufenthalt in New York City die Idee, eine Verbindung zwischen den Diasporas Frankfurt und New York zu schaffen. Die starke griechische Gemeinde in Greek Astoria war dabei ein ausschlaggebendes Beispiel. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Telly Savalas, dessen Namen das Restaurant trägt. Auch die Einrichtung ist angelehnt an den amerikanischen Serienstar, der in den 70er Jahren Mordfälle in Manhattan auflöste und dabei trotzdem seine griechischen Wurzeln nicht vergass. Immer mit einem Lolli im Mund prägte der Inspektor Generationen und nun eben auch die Dekoration des Restaurants und der Bar im neuen Telly's. Über der edel und glamourös geschmückten, 12 m langen Telly's Gun Bar hängen neben Lollis auch Handschellen und Pistolen. Zum Abschied bekommt übrigens jeder Gast einen Lolli mit auf den Weg. 


Restaurant, Bar, Griechisch, Amerikanisch, USA, Griechenland

Innenraum Telly's

Begleitet wird das Essen oder ein Drink an der Bar von griechischer, aber auch von entspannter Jazz Musik. Für die jüngere Generation spielt zu später Stunde House Musik und freitags und samstags legt ab 22 Uhr ein DJ auf. Das Speiseangebot besteht zu 80% aus ursprünglicher griechischer Küche, beeinflusst von amerikanischen Einflüssen. Zu einem angemessenen Preis ab 10€ sind amerikanisch-griechische Klassiker wie Caesar Salad, vegetarisch oder mit Hähnchenstreifen, Hamburger, Steaks mit Soßen und griechische Hamburger mit Schafskäsesoße oder Zaziki im Angebot. Für die Zukunft sind unter anderem auch Whiskey- und Weinverkostungen geplant.

 

Für Fans von klassischer Griechischer Küche vereint mit amerikanischen Köstlichkeiten in einer Location mit aussergewöhnlichem Ambiente.
PRINZ-Bewertung: 5/5