12 °C So, 26. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Gastro  /  Neu entdeckt: Café Élaine

Neu entdeckt: Café Élaine

Das MMK 2 im TaunusTurm bietet nun im Café Élaine leckere und gesunde Snacks sowie Kurzführungen in der Mittagspause an. 
 

Im Oktober 2014 eröffnete das MMK Museum für Moderne Kunst eine neue Dependance inmitten des Frankfurter Bahnhofsviertels: Das MMK 2 im TaunusTurm. Die erste dort befindliche Ausstellung  „Boom She Boom. Werke aus der Sammlung des MMK“ widmet sich den Künstlerinnen der MMK Sammlung und ist noch bis zum 14. Juni 2015 zu sehen.

Eine der wichtigsten Künstlerinnen dieser aktuellen Ausstellung, die amerikanische Konzeptkünstlerin Elaine Sturtevant, ist nun seit kurzem auch die Namensgeberin eines neuen Cafés im Foyer des Museums: Café Élaine. Hier erwartet die Besucher des MMK und auch die Mitarbeiter der umliegenden Firmen in ihrer Mittagspause an einer großen Theke ein umfangreiches kulinarisches Angebot. Dabei ist das Motto des Cafés: Gesund und gleichzeitig lecker! So  bietet das Café, betrieben vom Catering-Unternehmen Bumb Junior, leckere Kleinigkeiten für jeden Geschmack an: Fruchtige sowie grüne Smoothies, Salate, Suppen, Brotspezialitäten sowie Müsli- und Joghurtvariationen. Für Naschkatzen gibt es Kuchen, Brownies und auch veganes Gebäck. Dazu eine leckere Kaffeespezialität. Dabei wird auf Nachhaltigkeit großen Wert gelegt, denn zahlreiche Produkte des Cafés werden nur in zurückzugebenden Gläsern angeboten. Bei gutem Wetter kann man seinen Snack auch auf einer großen Sommerterrasse genießen.  

Mitarbeiter aus dem Bankenviertel aber natürlich auch andere Museumbesucher können speziell in ihrer Mittagspause die Kurzführung „Sandwich Touren“besuchen und erhalten dazu eine Ermäßigung für ihren Mittagssnack im Café Élaine. So kann man ganz leicht mal wieder Kultur erleben – und das sogar in der Mittagspause.

Wir sind gespannt, was uns im MMK 2 noch alles erwarten wird, denn auch im Rahmen von Veranstaltungen wie dem beliebten „MMK Sunset“ wird es in Zukunft eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Café und dem MMK geben. 

Café Élaine: Leckere, gesunde Snacks in interessanter Museumsatmosphäre!

PRINZ-Bewertung: 4/5