Schlittschuhlaufen in Frankfurt

Auf die Kufen, fertig, los! Frankfurts Eisbahnen versprechen Sport, Spaß und Glühwein.

Auch wenn die Straßen nicht weiß eingedeckt sind und der Schnee noch auf sich warten lässt: Schlittschuhlaufen in Frankfurt ist ein Spaß für Jedermann. Ob man einen Familienausflug macht und die Kleinen ihre ersten Schritte auf dem Eis wagen oder ob man seine Eishockey-Fähigkeiten verfeinert – Schlittschuhbahnen garantieren winterliche Stimmung und eine Menge Spaß für Groß und Klein. PRINZ zeigt euch die besonderen Eisflächen in und um Frankfurt

Eiszauber auf dem Kellereiplatz

„Schlittschuhe angezogen und los!“ heißt es in Hofheim auf dem Kellereiplatz mitten in der Innenstadt. Hier können Kinder und Erwachsene voll auf ihre Kosten kommen: winterliche Köstlichkeiten wie Glühwein und Pfeffernüsse, Eisstockschießen und lustige Wettkämpfe sorgen für jede Menge Unterhaltung auf der 550 Quadratmeter großen Eisfläche. Schlittschuhe können ausgeliehen werden.  

Colonel-Knight-Stadion

Kufenfans können auf der Eisfläche des Eisstadion in Bad Nauheim ihre ersten Schritte auf dem Eis wagen, bereits erprobte Pirouetten drehen oder an ihrer Eislauftechnik feilen. Unter dem Kuppeldach, das an drei Seiten geöffnet ist, finden regelmässig auch Eishockeyturniere, Spiele und Eiskunstlaufveranstaltungen statt und locken regelmässig bis zu 4.323 Besucher ins Stadion. Für Erholung und Stärkung zwischen dem Flitzen wird im Bistro gesorgt. Die öffentlichen Eislaufzeiten variieren aufgrund von Veranstaltungen und sollten am besten individuell vor jedem Besuch hier überprüft werden. 

Eissporthalle Frankfurt

Jedes Jahr fahren eine halbe Million Besucher im Spiegelpalast der Eissporthalle auf schnellen Kufen um die Wette. Mit einer Fläche von über 9.000 Quadratmetern und knapp 7.000 Zuschauerplätzen ist eskaum verwunderlich, dass der Spiegelpalast als Treffpunkt vieler Frankfurter gilt. Ob als Zuschauer zu Gast, als pirouettendrehender Profi oder als Schlittschuhanfänger – die umlaufenden Banden in der großen und kleinen Halle sowie an der überdachten Außenfläche, bieten auch Neulingen die nötige Sicherheit, um die ersten Schritte auf dem Eis zu tun. Dazu verbreitet Hintergrundmusik in der großen Halle gute Laune und treibt den richtigen Rhythmus in jeden Lauf. Wer eine Auszeit braucht, kann sich diese jederzeit in der Pistenbar „Cool Runnings“ mit einer Auswahl an Speisen und Getränken gönnen.

Eissporthalle Darmstadt

Noch bis Anfang April dauert die Wintersaison in der Eissporthalle Darmstadt und Schlittschuh-Fans haben die Möglichkeit, auf 900 Quadratmetern Hockey zu spielen, das Eislaufen zu erlernen oder Pirouetten zu drehen. Auch eine „Disco on Ice“ findet statt und lädt zum Tanzen auf Kufen ein – inklusive einer Kinderdisco für die Kleinen.    

Pirouetten drehen auf der Höchsten Eisbahn im Rhein-Main-Gebiet

Auf der Mainzer Eisbahn findet ab November eine richtige Gaudi statt. Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern kann man „Auf der Laubenheimer Höhe 1-3“ Eisstockschießen oder beim Schlittschuhlaufen auf der Panorama Eisbahn die luftigen Höhen der Berge und die Aussicht genießen. Dazu gibt es leckeren Glühwein, alkoholfreien Punsch und alles andere, was die winterliche Zeit zu bieten hat.

Einen super Nebeneffekt hat das Schlittschuhlaufen auch: es gehört zu den besten Fatburner des Wintersports. Und wer nicht nur in Frankfurt die Eisbahnen unsicher machen will, sieht hier die schönsten Eislaufbahnen in Europa.

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA