Fr Aug 19 30°C 16:39:43
Prinz.de  ›  Familie und Freizeit  ›  TimeRide Frankfurt – Wenn Geschichte lebendig wird

TimeRide Frankfurt – Wenn Geschichte lebendig wird

Wolltet ihr schon immer mal mit der Kutsche durch das Frankfurt des 19. Jahrhunderts fahren? Was bisher nur Filmhelden vorbehalten war, wird nun zum Ausflugsziel für die ganze Familie. TimeRide macht Geschichte wieder lebendig und den Traum vom Zeitreisen wahr.

So bunt war der Kölner Karneval 1926

Dank moderner Technologien wie Virtual Reality (VR) in Kombination mit sensorischen Elementen wie Vibrationen und Fahrtwind tauchen die Besucher in das Leben und Treiben längst vergangener Epochen ein. TimeRide bietet aufregende Zeitreisen mittlerweile in fünf deutschen Städten an.

Frankfurt: Reise in die florierende Handelsstadt

Inmitten des prächtigen Kolonialwarenladens erleben die Zeitreisenden die Geschichte der Handelsmetropole Frankfurt mit allen Sinnen: wohlriechende Gewürze und exotische Waren in der originalgetreu eingerichteten Kaufmannsstube erinnern an eine längst vergangene Welt. Höhepunkt der Reise ist die virtuelle Kutschfahrt mit Theodor Riedel durch die Mainmetropole im Jahr 1891. 

Habt ihr Lust bekommen auf eine Reise in die Vergangenheit? Mehr Infos zu den Zeitreisen von TimeRide findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading