15 °C Sa, 19. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Frankfurt  ›  Locations  ›  Stadtleben  ›  Sehenswürdigkeiten  ›  Offenbach

Offenbach

Offenbach liegt manchmal ein wenig im Schatten von Frankfurt. Zu Unrecht! Offenbach am Main kann sich sehen lassen mit seinem Schloss (1578 wurde es in seiner jetzigen Form fertiggestellt) und dem Deutschen Schuh- und Ledermuseum. Offenbach ist nämlich das Zentrum der deutschen Lederwaren-Industrie und Messestadt. Freunde eines gepflegten Weinbrandes werden mit Interesse zur Kenntnis nehmen: Die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein sitzt ebenfalls hier! Ebenso das Zentralamt des Deutschen Wetterdienstes. Es ist den Offenbachern aber bislang nicht gelungen daraus Vorteil zu ziehen. Die Zahl der Sonnentage pro Jahr entspricht genau der des benachbarten Frankfurt – es gibt eben Behörden, die sind unbestechlich!


Adresse

Offenbach
Kirchgasse 27
63065 Frankfurt

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Sehenswürdigkeiten, Stadtleben

Lotte Lindenberg

Frankensteiner Straße 20 Frankfurt