11 °C Sa, 19. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Frankfurt  ›  Locations  ›  Shopping & Style  ›  Weitere Adressen  ›  Bornheim

Bornheim

„Der Stadtteil ist attraktiv für alle Querdenker, Turnschuhträger, Langhaarigen und solche, die auf der Straße auch mal ein Lied singen“, sagt Immobilienentwickler und Frankfurt-Kenner Ardi Goldman. In Bornheim trifft Urbanität auf provinzielles Flair. Am oberen Ende der Berger Straße, wo statt Altbauten Fachwerk-Hexenhäuschen stehen, fühlt man sich beinahe wie in einem Dorf. Überall gibt es Kinderläden, Überbleibsel aus den Siebzigern. Außerdem ist Bornheim neben Sachsenhausen das zweite Apfelweinkneipen-Mekka Frankfurts (besonders idyllisch: die Restaurants Zur Sonne und Solzer mit ihren schönen Innenhöfen) und ein Stadtteil mit perfektunperfekten Cafés (Café Bornheim), Restaurants (Chairs) und kleinen, süßen Modeläden (Paula Mainhattan). Die Mieten sind mit 8 bis 10 Euro pro Quadratmeter für Frankfurter Verhältnisse noch einigermaßen moderat.


Adresse

Bornheim
Bornheim
Frankfurt

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Ausgehen, Konzertlocations, Shopping & Style, Weitere Adressen

Astoria-Halle

Schwetzinger Str. 91 Frankfurt