-1 °C Mi, 11. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Frankfurt  ›  Locations  ›  Shopping & Style  ›  Weitere Adressen  ›  A Tree House
Prinz-Tipp

A Tree House

Droht einem frisch eröffneten Restaurant schon nach wenigen Wochen das Aus, ist oft Misswirtschaft im Spiel. Oder großes Pech. Beim Pop-Up-Restaurant (deutsch: plötzlich auftauchendes Restaurant), das der Frankfurter Caterer Klaus Peter Kofler in einer leerstehenden Büroetage des Nextowers eröffnet, ist hingegen Kurzlebigkeit Programm. Und für Kofler eine ganz besondere Herausforderung.

Denn während es bei anderen Restaurants in der Regel viel Zeit braucht, bis Küchenteam und Servicepersonal perfekt eingespielt sind, muss im Nextower vom ersten Abend an jeder Handgriff sitzen.

Wie es funktioniert, hat Kofler zuletzt vergangenen Sommer in Berlin gezeigt: „Als wir unser Pop-Up-Restaurant in der Alten Münze aufmachten, dauerte es keine drei Tage und wir waren das Wohnzimmer der Modemesse Fashion Week“, freut er sich rückblickend. „Berlin ist der ideale Ort, um Trends zu setzen“, sagt Kofler.

Für seinen neuesten Coup „A Tree House“, das weltweit erste Pop-Up-Restaurant in einem Hochhaus, ist allerdings Frankfurt so geeignet wie kaum eine andere Stadt. Für die Dauer von vier bis sechs Wochen bietet Kofler mit einem Team aus drei Sterneköchen (darunter Juan Amador und Matthias Schmidt) Feinschmeckeressen zu fairen Preisen.

Wichtig: Gäste müssen sich vorher auf Koflers Website anmelden! Serviert werden je zwei Dreigängemenus plus weitere Gerichte à la Carte, an einer Bar kann man Sushikreationen ordern. „Demokratisierung der Sterneküche“ nennt Kofler sein Anliegen. Statt teurer Möbel prägen Grünpflanzen das Ambiente – passend zu Koflers „grüner“ Philosophie der Nachhaltigkeit: Soweit es geht, verwendet er in der Küche Produkte aus der Region. Tolle Alternative zum großartigen Ausblick von der 25. Etage über die Dächer der Stadt: In der 24. Etage stellt Steve Lazarides aus, einer der führenden Street-Art-Galeristen und Entdecker von Banksy, dem spannendsten Straßenkünstler des Planeten.

Markus Wölfelschneider


Adresse

A Tree House
Thurn und Taxis Platz (Nextower)
Frankfurt

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Ausgehen, Konzertlocations, Shopping & Style, Weitere Adressen

Astoria-Halle

Schwetzinger Str. 91 Frankfurt
Shopping & Style, Weitere Adressen

Albert-Stohr-Haus

Ludwigstr. 34 Frankfurt