Gaststätte Peter

Wirt Peter schafft es nicht nur, uns und die anderen Gäste freundlich zu bedienen, sondern fabriziert auch Köstliches in der Küche. In unserem Fall: eine Portion Spargel mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln (12,90 Euro) sowie ein Wiener Schnitzel (12,90 Euro). Der Spargel schmeckt toll, hat noch einen leichten Biss. Die Sauce Hollandaise schmeckt so buttrig, dass wir drin baden könnten. Und auch, wenn die Zitronenscheibe auf dem Schnitzel kunstvoll zu einer kleinen Skulptur drapiert wurde – mit oberflächlicher, auf reine Wirkung bedachter Küche hat das hier nichts gemein. Das hier ist solides Handwerk, das weit über den Schnitzel-Standard hinaus geht. In einer ebenfalls hausgemachten, außergewöhnlich pikant gewürzten Panade befindet sich das gar nicht so dünne, zarte Stück Fleisch. Dazu gibt es gekräuterte Kartoffelspalten. Eine Extra-Erwähnung verdient das Dressing des Beilagensalats, das mit frischer Orangennote punktet.

Gaststätte Peter
Pfingstweidstr. 14
Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahn 14, U6/7 Zoo
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Seeblick

Heusenstammerstraße 180, 63179 Obertshausen
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Französisch

Bastian’s Restaurant

61169 Friedberg
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Berliner

Weberstraße 84, 60318 Frankfurt
Amerikanisch, Biergärten, Bürgerlich, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, Mexikanisch, Spanisch/Iberisch

Lounge Oberursel

Platz der deutschen Einheit 1, 61440 Oberursel (Taunus)
inklusive Speisekarte