Chinaski

Eine Art Wohnzimmer für die Generation zwischen Ende 20 und Ende 40, die, wie Smith selbst, guten Wein und gute Gespräche liebt, immer noch Lust auf durchtanzte Nächte hat, aber die klassischen Ü30-Partys schrecklich findet, ist das Chinaski. Die Einrichtung des Kellergewölbes in der Taunusanlage ist rough und trotzdem chic: Die unverputzten Wände hat Smith von Graffiti-Künstlern besprayen lassen, der Großteil des Raumes wird von einer neun Meter langen Bar in Beschlag genommen, die selbst entworfenen Möbel zitieren den Bauhausstil und besitzen einen leichten 60er-Jahre-Touch. Auf der Karte stehen Qualitäts-Weine und raffinierte Cocktails. Die DJs spielen, je nach Stimmung der Gäste, mal langsame House-Beats gemixt mit Jazz-Geklimper, mal tanzbaren Boogie und Elektro.

Benannt ist der Bar-Club übrigens nach Henry Chinaski, dem Alter Ego von Charles Bukowski, der in dem Film „Barfly“ von Mickey Rourke gespielt wird. „Chinaski ist für mich der Inbegriff des konsequenten Antihelden. Er lebt den Moment, wie er kommt, und er ist authentisch“, erzählt Julian Smith.

Chinaski
Bockenheimer Landstr. 1-3
60325 Frankfurt
Montag
geschlossen
Dienstag
20:00–02:00 Uhr
Mittwoch
20:00–02:00 Uhr
Donnerstag
20:00–02:00 Uhr
Freitag
20:00–04:00 Uhr
Samstag
20:00–04:00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Öffentliche Verkehrsmittel
U6/7 Alte Oper
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, Café, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS

Weinbar Sachsenhausen

Große Rittergasse 89, 60594 Frankfurt am Main
Bar, CLUBS & BARS, Cocktails

Baile Bar

Darmstädter Landstrasse 9, 60594 Frankfurt am Main
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Cocktails, Pub

Hunky Dory Bar

Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main
Bar, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International, Sportsbar

Riva Bar & Restaurant

Berger Str. 257, 60385 Frankfurt
inklusive Speisekarte
Bar, CLUBS & BARS, Cocktails

Esteam Bar

Pfingstweidstraße 11, 60316 Frankfurt