CineStar Metropolis

Der Prachtbau mit seinem hohen Foyer ist beeindruckend, die Auswahl an Filmen riesig. Aktuelle Blockbuster (auch 3D) laufen hier, aber auch Arthouse, Originalversionen und gelegentlich Liveübertragungen von Sport- und Opern-Events. Entsprechend gemischt ist das Publikum. Bei Teenie-Überhang kann es schon mal unruhig werden. 300 Quadratmeter sind die Leinwände in den Sälen 5 und 6 groß: Das ist Frankfurt-Rekord. Beinfreiheit ist top. Allerdings hat das Metropolis im elften Jahr nach Eröffnung ein Hygieneproblem: Verdreckte Teppichböden und vereinzelt schmutzige Sitze nerven!

Besondere Angebote für Kinder:
Gezeigt werden hier aktuelle Kinder- und Familienfilme. Außerdem gibt es Preisermäßigungen
(Happy-Family-Angebote 5,50 Euro). Am Geburtstag ins Kino? Dann bekommt man hier plus eine Begleitperson freien Eintritt, Popcorn inklusive.

12 Säle, 3495 Plätze, Preise: 5-8,90 Euro, Kinotag: Dienstag (5-6,50 Euro)

CineStar Metropolis
Eschenheimer Anlage 40
60318 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle "Eschenheimer Tor" U1, U2, U3 oder Buslinien N1, N2 und 36; Haltestellen direkt vor dem Haus.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Diese Locations könntest du interessant finden

Bühne, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, STADTLEBEN, Theater

Die Käs

Waldschmidtstraße 19, Frankfurt am Main, 60316 Frankfurt am Main
Bars & Kneipen, Bühne, CLUBS & BARS, Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Party, STADTLEBEN

The Cave

Brönnerstr. 11, 60313 Frankfurt am Main
Bühne, Kino, STADTLEBEN

Frankfurter Flöhe

Eschersheimer Landstraße 241-249, 60320 Frankfurt