So Dez 05 3°C 00:08:55
Prinz.de  ›  Frankfurt  ›  Locations  ›  SHOPPING  ›  Wein  ›  Lebensart

Lebensart

Was wäre das Areal des Westhafens ohne den Frankfurter Vorzeigegastronom DirkKörner? Mit dem Restaurant Lebensart hat der sympathische Genussmensch nach der FrankfurterBotschaft und der Bar Marys seine dritte Gastronomie am westlichen Mainufer eröffnet. Der großehelle Gastraum wirkt sehr aufgeräumt und nüchtern und lenkt so nicht vom Wesentlichen ab: der grandiosen Küche. Die genießen wir auf der schönen Terrasse. Uns begeistert das butterzarte Rinderfilet mit Pilzen, nebst Spargel und einer getrüffelten Sauce Hollandaise (28,50 Euro) sowie der vegetarische Couscous Salat mit Hijiki-Algen und Tofu (12 Euro). Der abschließende Choco Pithivier (6,50 Euro), ein Schokokuchen im Blätterteig – ein Traum, das dazugereichte Armagnac-Eis macht süchtig. Die umfangreiche Weinkarte bietet auch viele offene Weine an – schließlich ist dem Restaurant eine Weinhandlung angeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Locations könntest du interessant finden:

nobelinio

SHOPPING, Wein
Wilhelm-Kobelt-Straße 30, Frankfurt

Westlage

Feinkost, SHOPPING, Wein
Grüneburgweg 92, Frankfurt

Cave du Roy

Feinkost, SHOPPING, Wein
Heddernheimer Landstr. 56, Frankfurt
Loading