Aleko

Wer die türkische Küche ausschließlich auf Döner oder Lahmacun beschränkt, dem sei ein Besuch im spartanisch, aber dennoch liebenswert eingerichteten Aleko zu empfehlen. Die Speisekarte bietet eine Vielfalt an Vorspeisen und Fischgerichten. Wir entscheiden uns zunächst für die überbackenen Garnelen (8,50 Euro) und den gebratenen Oktopus auf einem Raukebett (8 Euro). Zum Hauptgang tritt der Koch persönlich auf den Plan, um uns in charmanter Manier den gebratenen Lachs (12,50 Euro) sowie die frischen Lammkoteletts (12 Euro) zu empfehlen. Eine gute Wahl, wie sich herausstellt. Zum krönenden Abschluss serviert man uns selbstgemachte Baklava an einer Obstvariation (6 Euro). Danach konnte selbst meine türkische Begleitung nicht mehr meckern.

Aleko
Schloßstr. 55
60322 Frankfurt
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Dendj

Rohrbachstr. 41, 60389 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Zagros

Königsteiner Str. 28, 65929 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Mamoona Cuisine

Hanauer Landstr. 2, 60314 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

La Kuki

Kirchnerstr. 3, 60311 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Sümela II

Taubenstr. 17, 60313 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Kabul

Frankensteiner Str. 1, 60594 Frankfurt