Querbeet Bio-Bistro

Thomas Wolff surft nicht nur ganz oben auf der Bio-Welle, er hat diese Welle auch selbst mit losgetreten. Schließlich war der Querbeet-Geschäftsführer der Erste, der auf einem Frankfurter Wochenmarkt Naturkost aus eigenem biologischem Anbau verkauft hat. Das war vor rund 20 Jahren.Mittlerweile gehört zu seiner Firma, die auf dem Pappelhof in der Wetterau zu Hause ist, nicht nur ein Heim-Lieferservice für Bio-Produkte, sondern seit zwei Jahren auch ein großer Obst- und Gemüsestand in der Kleinmarkthalle. „Bei Bio denkt heute niemand mehr an verschrumpelte Äpfel“, sagt Thomas Wolff. Bio boomt. Deshalb ist Querbeet unter dem Dach der Kleinmarkthalle nun ein frischer, neuer Trieb gesprossen: das Bio-Bistro. In der Ecke unter dem großen Wand-Stadtplan werden hungrige Städter mit Speisen verwöhnt, die ebenso lecker wie gesund sind. Morgens kann man an hohen Holztischen frühstücken, später bringen einen Suppen, Salate oder Eintöpfe vitaminreich durch den Tag. Außerdem bekommt man hier Kaffee, Kuchen und Säfte – alles auch zum Mitnehmen.

Querbeet Bio-Bistro
Hasengasse 5
60311 Frankfurt
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bistro, CAFES & EISDIELEN, Eisdielen

AROMA Bistro & Eisbar

Anneliese-Pohl-Allee 1 | Marburg, 35037 Frankfurt
Bistro, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Hotel, TOURISMUS, Vegan, Vegetarisch

LIBERTINE LINDENBERG

Frankensteiner Straße 20, 60594 Frankfurt
Bistro, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN

Simit Café

Kaiserstrasse 44, 60329 Frankfurt
Bar, Bars & Kneipen, Bistro, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS

ALEX THE SQUAIRE

The Squaire 17, 60549 Frankfurt
Bistro, CAFES & EISDIELEN

Heidi und Paul

Meisengasse 12, 60313 Frankfurt
inklusive Speisekarte