19 °C Fr, 19. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Frankfurt  /  Locations  /  Shopping & Style  /  Kleidung & Accessoires  /  Modegeschäfte  /  We Got Soul

We Got Soul

„Man tut Gutes und hat dazu ein echt tolles T-Shirt“, erklärt Dennis Smith, DJ und Besitzer des Modeladens We Got Soul. „Kids help Kids“ heißt sein ebenso einfaches wie gutes Projekt. Kinder malen, was ihnen Spaß macht, und Smith bringt die bunten und witzigen Kinderkunstwerke auf Shirts, Jogginghosen oder Stirnbänder. Die ersten Jungkünstler im Alter von drei bis elf Jahren fand er im Kindercampus in Sachsenhausen. „Kinder sind einfach grenzenlos kreativ“, so Smith. Der Großteil des Erlös fließt in die Kassen verschiedener Kinderhilfsprojekte. Warum er das macht? „Erst hatte ich die Idee, ein Patenkind zu adoptieren, aber dann dachte ich, warum nur einem Kind alleine helfen?“ Die ersten T-Shirts sind gemacht und zwischen 20 bis 30 Euro zu haben.

Bis vor kurzem haben sie in der Frankfurter Innenstadt ihren eigenen Laden gehabt, in dem sie ihre selbst designte Kleidung, aber auch die von ausgewählten Designern verkauft haben. Doch da beide auch sehr erfolgreich als DJs arbeiten, war es zeitlich nicht mehr möglich, den Laden so weiterzuführen, wie es ihrem „Soul“ entsprechen würde: beide wollten selbst als Ansprechpartner im Shop sein, denn ihnen ging es um mehr als nur den Verkauf von Klamotten: sie wollten eine Plattform für ebenfalls „Soulinfizierte“. Und um diesen Gedanken weiterführen zu können wird es „we got soul“ künftig nun im Internet geben. Über die website und Plattform „one collective“ ist „we got soul“ dann wieder da, wo es hingehört: in ein Kollektiv von Menschen mit Soul.


Adresse

We Got Soul
Petersstr. 2
60313 Frankfurt

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden: