Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e.V.

„Uuund Zug“, lautet das Kommando des Steuermanns. Er gibt den Rhythmus vor, die (vier bis acht) Ruderer bewegen sich im Gleichtakt und gleiten leise über den Main. Rudern ist nicht sonderlich actionreich (außer man kippt unverhofft ins Wasser), aber perfekt für alle, die mal abschalten wollen. Genau das Richtige für Teamplayer, deshalb ist es ein typischer Vereinssport. Zur Schnupperstunde muss man lediglich Turnschuhe und Sportklamotten mitbringen. Neben 13 Frankfurter Vereinen bietet auch die Goethe-Uni Kurse an. Wer keine Lust aufs Vereinsrudern hat, wählt die Freizeitspaß-Variante und mietet ein Ruderboot im Palmengarten.

Die Germania ist einer der ältesten und mit seinen 600 Mitgliedern auch einer der größten Vereine Deutschlands. Hier wird großer Wert auf sportlichen Teamgeist und Vereinssinn gelegt. Wer Lust hat, kann in einem fünfwöchigen Einsteigerkurs die theoretischen und praktischen Grundlagen des Ruderns lernen.

Gratis-Schnupperstunden, Aufnahmegebühr 240 Euro, Vereinsbeitrag 420 Euro/Jahr

Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e.V.
Schaumainkai 65
60596 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahn 15/16/19 Otto-Hahn-Platz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Fitnesscenter, SPORT & FREIZEIT

DIEz ARENA

Industriestraße 12, 65582 Frankfurt