Tamnak Thai

Das Tamnak Thai ist ein echter Klassiker. Die Qualität von Speisen und Service ist seit langem gleich bleibend hoch, das Ambiente freundlich und erfreulich schlicht. Gut durchdacht finden wir auch das Konzept der Speisekarte. Zu jedem Gericht kann der Gast wählen, ob er Fisch, Fleisch oder die vegetarische Variante bevorzugt. Das ist übersichtlich und hilft, dass die Entscheidung nicht den halben Abend dauert. Ich ordere ein klassisches rotes Thai-Curry mit Erdnüssen, Kokosmilch und Rindfleisch (14,50 Euro).
Meine Begleitung entscheidet sich für Ente in Rotweinsoße mit frischem Ingwer (14,50 Euro). Um uns in Stimmung zu bringen, genießen wir eine Piña Colada (7,50 Euro) von der großen Cocktail-Karte. Die gemischte, üppige Vorspeisenplatte für eine Person (7,50 Euro) begeistert mit zarten Hähnchenspießen, superkrossen Frühlingsrollen und leckeren Wan Tans. Die kräftige Hühnchen-Kokossuppe (4,80 Euro) schmeckt herrlich nach frischem Zitronengras – allerdings stört uns die nicht essbare Einlage aus Blättern, Wurzeln und Zitronengrasstummeln, die sich in großer Menge in der aromatischen Suppe tummelt.
Die Hauptgerichte haben das erwartete Niveau. Das Rindfleisch ist zart, das Gemüse frisch und bissfest und das Curry hat ein schönes Thai-Basilikum-Aroma. Dezentes Rotwein- und Ingweraroma umschmeicheln die Ente, die allerdings ein bisschen trocken geraten ist.

Tamnak Thai
Berliner Str. 64
60313 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
alle S-Bahnen,
U1-3/6/7 Hauptwache
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Thailändisch

Lemon Thai

Düsseldorfer Str. 22, 60329 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Thailändisch

Royal Orchid

Flachstr. 13, 65197 Wiesbaden
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Thailändisch

Aroydee

Stiftstr. 34, 60313 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Thailändisch

Thai Butler

Theodor-Stern-Kai 7, 60596 Frankfurt